Ortsverband Schirmitz

CSU Schirmitz

Gemütlicher Abend mit Ehrungen

Gemütliches Beisammensein mit Ehrungen langjähriger Mitglieder

Vergangenen Samstag lud die CSU Schirmitz zu einem gemütlichen Beisammensein in den Gasthof  „Heigl“ ein. 40 Mitglieder mit ihren Partnern ließen sich dazu nicht lange bitten.

Nachdem die letzten 2 Jahre keine Ehrungen durchgeführt werden konnten, ließ es sich Vorsitzender Markus Dobmeier nicht nehmen, allen geehrten eine Urkunde und ein Dankeschön zu überreichen.

Geehrt wurden für 25 Jahre treue Mitgliedschaft: German Schieder, Christian Schieder, Maria Renner und Jürgen Renner.

Für 50 Jahre Mitgliedschaft wurde Heribert Fuchs geehrt. Der verstobene Herbert Dobmeier konnte coronabedingt vor 2 Jahren für 50 Jahre nicht persönlich geehrt werden. Stellvertretend für ihn, nahm seine Witwe Theresa Dobmeier die Urkunde entgegen.

Markus Dobmeier bedankte sich auch bei allen anderen Mitgliedern für ihre Unterstützung an den Festen und anderen Aktivitäten. Mit einem kurzen Jahresrückblick beendete Dobmeier den offiziellen Teil. Anschließend ergriff Bürgermeister Ernst Lenk das Wort und bedankte sich im Namen aller Mitglieder bei dem Vorsitzenden, ohne dessen Führung und manchmal auch anschieben der Verein nicht funktionieren würde. Die Mitglieder stimmten mit einem großen Applaus den Worten des Bürgermeisters zu.

Mit Schnitzel und Sauerbraten wurde der gemütliche Teil des Abends eingeläutet, indem die Gespräche miteinander im Vordergrund standen.