Ortsverband Schirmitz

CSU Schirmitz

Zoiglabend in der Jakobsklause

Auch der 16. Zoigl-Abend der CSU wurde wieder ein großer Erfolg.

Hoch her ging es beim diesjährigen Zoiglabend in der Jakobsklause. Schon kurz nach 17 Uhr begehrten die ersten Gäste Einlass und um 18 Uhr war der Saal vollbesetzt. Unter den Gästen begrüßte Heigl vor allem Bürgermeister Ernst Lenk, einige örtliche Vereinsabordnungen sowie Vertreter der CSU Pirk und wie alle Jahre einen festen Stamm des SPD-Ortsvereins. Auch politische Größen aus der Region, unter ihnen Christian Doleschal, MdEP, der Kreisvorsitzende und Landtagsabgeordnete Stephan Oetzinger, der ehemalige Landtagsabgeordnete Georg Stahl und Bürgermeister Markus Ziegler aus der Nachbargemeinde Bechtsrieth, ließen es sich nehmen, vorbei zu schauen.

Die Verantwortlichen um Vorsitzende Ariane Heigl freuten sich über ein volles Haus. Auch ohne Musik herrschte im Saal beste Stimmung. Bei hellem und dunklem Zoigl ließen sich die Gäste deftige Brotzeiten wie Zoiglplatten, Pfälzer oder Käswürstl mit Kraut, sauere Bratwürste sowie Obatzten und Emmentaler mit Brezen schmecken.

Das in Dirndl und Tracht gekleidete Bedienungspersonal hatte alle Hände voll zu tun. Und auch die Helfer beim Ausschank und in der Küche bekamen kaum eine Verschnaufpause.

Großes Lob zollte die Chefin des CSU-Ortsverbandes dem Küchen- und Service-Personal sowie allen Helfern für den vorbildlichen Einsatz.

Text: Karl Balk

Bilder: Markus Dobmeier