Ortsverband Schnaittach

Betriebsbesichtigung

Getränke Ziegler am Bräunleinsberg

Die Besuchergruppe in der Sortierhalle der Mehrwegflaschen. Von rechts CSU Ortsvorsitzende Karin Müller, Bundestagskandidatin Marlene Mortler, stellv. Landrätin Cornelia Trinkl und in der 2. Reihe v.r. Norbert Dünkel MdL

Betriebsbesichtigung bei der Firma Getränke Ziegler

Die diesjährige Betriebsbesichtigung führte den CSU Ortsverband Schnaittach an den Bräunleinsberg zu dem Familienunternehmen Getränke Ziegler.
Ortsvorsitzende Karin Müller konnte neben zahlreichen Mitgliedern auch unsere Bundestagsabgeordnete Marlene Mortler, den Landtagsabgeordneten Norbert Dünkel und die stellvertretende Landrätin Cornelia Trinkl begrüßen.

Familienunternehmen 1957 gegründet

Bei einer interessanten Präsentation durch den Geschäftsführer Klaus Endres bekamen die Teilnehmer einen ersten Eindruck über den Getränkefachgroßhandel, der in diesem Jahr sein 60-jähriges Bestehen feiern kann. Dem Familienunternehmen gehören 300 Mitarbeiter an.
Das Unternehmen, das seine 2.000 Kunden in einem Umkreis von ca. 100km beliefert, verfügt sogar über eine eigene Werkstatt, in der alle Reparaturen an den Fahrzeugen und technischen Einrichtungen durchgeführt werden können. Neben vielen Informationen über das Unternehmen, erfuhren die Mitglieder auch noch Wissenswertes über Einweg-und Mehrwegflaschen, wie sie zu unterscheiden sind, wie viel Pfand jeweils auf ihnen liegt und welche Schwierigkeiten es bei der Sortierung der Mehrwegflaschen gibt. Anschließend führte Geschäftsführer Klaus Endres die Gruppe noch durch den Betrieb, auf dem 65.000 Quadratmeter großen Gelände und man konnte einen guten Eindruck gewinnen, wie viel Arbeit hinter so einem großen Betrieb steckt.
Zum Schluss bedankte sich Karin Müller im Namen aller für diese sehr interessante Besichtigung bei Herrn Endres.