Ortsverband Schnaittach

Jazzfrühschoppen

Verleihung CSU Ehrenraute in Bronze

Verleihung CSU Ehrenraute in Bronze, CSU Ortsverband verleiht CSU Ehrenraute in Bronze
Verleihung CSU Ehrenraute in Bronze an Ortsvorsitzende Karin Müller. / v.l. 1.Bürgermeister Frank Pitterlein, Bernd Eckstein, Gabriele Commertz FU, Karin Müller, Norbert Dünkel MdL, Cornelia Trinkl, Ariane Müller JU

Ehrenraute in Bronze für Karin Müller

Auch wenn Petrus beim diesjährigen Jazzfrühschoppen der Schnaittacher CSU nicht mitspielte, wurde es eine gelungene Veranstaltung. Wegen des anhaltenden Regens wich man in den Badsaal aus und „Arvids Jazz Company“ konnte das Publikum ungestört mit Swing, Dixie und Jazz vom Feinsten, unterhalten.
Neben vielen heimischen Gästen, waren auch Vertreter der CSU aus dem Landkreis gekommen. Darunter Cornelia Trinkl, stlv. Landrätin und Vorsitzende der Kreistagsfraktion, Kreisbäuerin Marion Fischer, Dr. Bernd Eckstein, Bezirksrat und der Landtagsabgeordnete Norbert Dünkel.
Das passende Publikum für einen schönen Anlass, denn Karin Müller, seit langem die Orstvorsitzende der CSU Schnaittach, bekam die CSU Ehrenraute in Bronze verliehen.
 „Eine ganz besondere Auszeichnung, für eine ganz besondere Person“,
so Laudator und Bürgermeister Frank Pitterlein, als er die Beweggründe der Vorstandschaft des Ortsverbandes erläuterte, diese Auszeichnung, ohne es ihrer Vorsitzenden zu verraten, zu beantragen. Ihre Karin, so die Vorstandschaft, schaffe es neben der vielen Verdienste im Ehrenamt, mit ihrem Optimismus, nicht nur herausfordernde politische Themen, bis hin zu persönlichem Engagement, anzupacken, sondern auch die Vorstandschaft immer wieder zu motivieren und freundschaftlich zusammen zuhalten.
Karin Müller war nicht nur 12 Jahre, von 2002 bis 2014, zweite Bürgermeisterin Schnaittachs und als Vorsitzende des Vereinskartells Hauptorganisatorin des Festzuges zur 1000 Jahrfeier im Jahr 2011, sondern ist auch Kreisrätin, ehrenamtliche Richterin am Verwaltungsgericht Ansbach, Ortsbäuerin in Hedersdorf, langjährige Vorsitzende der Werbegemeinschaft Schnaittach und neben dem Bezirksvorsitz der KPV noch in vielen parteipolitischen Gremien auf Kreis- und Bezirksebene.

Sichtlich gerührt freute sich die Geehrte über diese hohe, innerparteiliche Auszeichnung und bedankte sich nicht nur bei ihrer Familie, für die langjährige Unterstützung, sondern auch bei ihrem CSU Team vor Ort, dessen Zusammenhalt und Freundschaft, für sie so wichtig sei, da man die politischen Herausforderungen leichter gemeinsam angehen könne.