Ortsverband Siegsdorf

Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen 2021

Neue Vorstandschaft des Orstverbandes der CSU Siegsdorf

Neue Vorstandschaft mit Dr. Jürgen Leikert als neuen Ortsvorsitzenden möchte wieder mehr den Ortsverband und die Bürger in die Kommunalpolitik einbinden.

Die Siesgdorfer CSU hielt im Siegsdorfer Festsaal Ihre Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen ab.

Der 1. Vorsitzende Dr. Christian Gerhart konnte viele Mitglieder und auch den Altbürgermeister und Siegsdorfer Ehrenbürger Franz Maier begrüßen. Nach den Rechenschaftsberichten des Ortsvorsitzenden Dr. Christian Gerhart und des Schatzmeisters Simon Maier leitete Ruhpoldings Bürgermeister Justus Pfeiffer die Neuwahlen.

Als Kandidaten zum 1. Vorsitzenden wurden Dr. Christian Gerhart und Dr. Jürgen Leikert vorgeschlagen. Jürgen Leikert erhielt gut 60 % der Stimmen der anwesenden Mitglieder ist damit neuer 1. Vorsitzender der Siegsdorfer CSU.

Als zweiter Vorsitzender wurde Matthias Landler gewählt, als Beisitzer Christina Haas, Benedikt von Mallinckrodt, Sebastian Egger und Rupert Geistanger. Des weiteren wurden gewählt als Schatzmeister der langjährige 1. Vorsitzende Johann Lederer, als Schriftführerin Sophia Haas, als Digitalbeauftragter Hubert Wolff und als Kassenprüfer Martin Huber und Franz Harbeck.

Der neue CSU-Ortsvorsitzende Dr. Jürgen Leikert bedankte sich für das Vertrauen und dankte auch seinem Vorgänger Dr. Christian Gerhart für die langjährige gute Führung des Ortsverbandes.  Ebenso dankte er den weiteren neuen Vorstandsmitgliedern, für Ihre Bereitschaft sich zu engagieren. Leikert betonte, dass er sich bemühen werde, aktuelle und wichtige Gemeindethemen im Ortsverband transparent und ausführlich vorzustellen und zu diskutieren. Ebenso sollen die Anregungen der Mitglieder über die Fraktion in den Gemeinderat eingebracht werden. Der CSU Ortsverband solle wieder aktiv die Zukunft von Siegsdorf positiv mitgestalten. Ziel sei es vor allem auch, junge Mitglieder und junge Bürger für die Gemeindepolitik und die Ortsverbandsarbeit zu begeistern und mitzunehmen.  Die jüngeren sollten bald auch mehr Verantwortung im Ortsverband übernehmen. Auch die gute Zusammenarbeit mit den Vereinen, den Feuerwehren, dem Gewerbeverbund und ebenso mit den anderen politischen Siegsdorfer Gruppierungen sei ihm sehr wichtig, betonte Leikert. Abschließend konnte der neue Ortsvorsitzende noch einige langjährige Ortsverbandsmitglieder ehren. Unter anderem für 50 Jahre Mitgliedschaft Altbürgermeister Franz Mayer und Vinzenz Dufter.