Ortsverband Starnberg

Andechsmarsch

Traditioneller Andechsmarsch am 3. Oktober

Die Starnberger CSU-Familie, die keine Nachwuchsprobleme zu haben scheint, vor ihrem Abmarsch nach Andechs, mit Ute Eiling-Hütig (mitte in rot) flankiert von Stafanie von Winning und Harald Schwab sowie Stefan Frey und Theo Beigel (ganz rechts)

Starnberger CSU unterwegs nach Andechs

Die Starnberger CSU veranstaltete am Tag der Deutschen Einheit traditionsgemäß ihren Andechsmarsch, heuer wieder von Machtlfing aus, zum 41. Mal. Stefan Frey konnte dazu trotz des etwas feuchten Wetters eine stattliche Zahl Mit-Wanderer von Familien mit Kindern, über Mandatsträgern bis zu verdienten Senioren darunter die Landtagsabgeordnete und Kandidatin der Bayernwahl Dr. Ute Eiling-Hütig, die Kreisvorsitzende Stefanie von Winning, den Bezirkstagsabgeordneten und Kandidaten Harald Schwab, die Vorsitzende der Frauenunion Kaja Fohrmann und das Senioren-Urgestein Theo Beigel begrüßen. Der Weg nach Andechs führte von Machtlfing über das Naturschutzgebiet des von grünen Hügeln gesäumten Quellgebiets des Kienbachs vorbei an der Stefanskapelle nach Erling und hinauf zum Heiligen Berg. Die Gespräche unterwegs kreisten um die bevorstehende Landtagswahl und die im Hinblick auf die Spitzenposition des CSU-geführten Bundeslands Bayern in Deutschland und Europa unverständlichen, niedrigen Umfragewerte für die CSU. Nach Erreichen des Ziels bei der verdienten Brotzeit und bei Andechser Bier im Mälzerstüberl des Klosters berichtete Ute Eiling-Hütig von ihren Gesprächen im Wahlkampf mit vielen interessierten Menschen, die sich in Bayern wohlfühlen und stellte eine Zahlenverbindung des Andechsmarschs Nr. 41 mit einem möglichen CSU-Wahlergebnis her. Bezirkstags-Kandidat Harald Schwab berichtete von der Arbeit des Bezirks Oberbayern für soziale Einrichtungen und demonstrierte seinen unermüdlichen Einsatz mit bei der Wanderung durchgelaufenen Schuhen. Stefan Frey freute sich über die „höheren Weihen“ des Andechsmarsches durch die Anwesenheit von Abt Johannes Eckert, der mit einer Besuchergruppe mit den CSU-Freunden im Mälzerstüberl zusammensaß.