Ortsverband Starnberg

Jahresabschluss

Adventsfeier

Die Starnberger CSU-Führung ehrt ihre Mitglieder: v.l. Norbert Kraxenberger, Gerd Weger, Stefanie von Winning, Xaver Hirschbold, Stefan Frey, Dietrich Schwarzkopf, Robert Weiss und Dr. Charlotte Meyer-Bülow

Adventsfeier der CSU-Familie

Die Starnberger CSU-Familie traf sich am 13. Dezember zur traditionellen Adventsfeier im Golfrestaurant Gut Rieden. Die Ortsvorsitzende Charlotte Meyer-Bülow begrüßte die zahlreichen Teilnehmer unter ihnen Senatspräsident a.D. Heribert Thallmair und sprach die Kommunalwahlen im März und die offen gebliebenen Aufgaben der Stadtpolitik an, die auf die zu wählende neue Führung zukommen. Die CSU-Kandidaten für Stadtrat, Kreistag, Bürgermeister und Landrat sind dafür bestens gerüstet. Dem nach fast 50-jähriger Tätigkeit im Stadtrat ausscheidenden Gerd Weger dankte sie für sein vorbildliches Engagement. Landratskandidat Stefan Frey mahnte für die politische Tätigkeit Wertschätzung, Politik-Erklären, Konsens, Bildungsförderung und Innovation an und die Vorsitzende der Frauenunion Katja Fohrmann warb für die Mitgliedschaft in der FU und für deren Aufgaben inFamilienförderung und Frauenrecht. Kreisvorsitzende Stefanie von Winning ehrte langjährigeMitglieder unter ihnen Prof. Bruno Reichart und Altlandrat Heinrich Frey (50 Jahre), SiegfriedHirt (45), sowie Xaver Hirschbold und Norbert Kraxenberger (40). Dazwischen machte der Nikolaus den Kindern seine Aufwartung und ermahnte die Kommunalpolitiker in humorvoller Weise allen wohl und niemand weh zu tun. Für Vorweihnachtliche Stimmung sorgte der in Volksmusikkreisen bekannte Hans Dondl mit Harfenspiel, Gesang und Geschichten. (Text und Foto: ABr)