Ortsverband Starnberg

Adventsfeier

Gemeinsame Feier der CSU, SENU, JU und FU

Die Mitglieder des Starnberger Ortsvorstands mit den geehrten CSU-Mitgliedern v. l.: Stephanie Weber, Traudi Stretz, Charlotte Meyer-Bülow, Karl Heigenmoser, Dr. Nobert Weber, Andi Weger, Katja Fohrmann, Rudi Nirschl, Tomislav Bican, Robert Weiss

Adventsfeier der CSU-Familie

Die Starnberger CSU-Familie mit ihren Arbeitsgemeinschaften der Frauenunion, Jungen Union und Seniorenunion traf sich am 1. Dezember zur traditionellen Adventsfeier diesmal im Restaurant Morattina des Golfclubs Starnberg in Hadorf. Die Ortsvorsitzende Charlotte Meyer-Bülow konnte trotz des anhaltenden Schneefalls etwa 50 Teilnehmer, unter ihnen den Ersten Bürgermeister Patrick Janik und die zweite Bürgermeisterin Angelika Kammerl, begrüßen. Nach einem Aufwärm-Glühwein auf der überdachten Terrasse setzte man sich im von Katja Fohrmann vorweihnachtlich dekorierten Festsaal zu einem kleinen Menü zusammen mit Beiträgen und Wortmeldungen zwischen den Gängen. Charlotte Meyer-Bülow gibt einen Rückblick auf das vergangene Jahr mit dem Wahlkampf zur Landtagswahl und lobt Rudi Nirschl für seinen unermüdlichen Einsatz dabei. Senior Gerd Weger spricht den Advent, die Zeit des Wartens an und bedauert den Zeitgeist der zunehmenden Distanzierung von christlichen Werten. Katja Fohrmann, die Vorsitzende der Frauenunion, freut sich über die gemeinsame Veranstaltung und hält trotz der gegenwärtigen Kriege an ihrem Friedensglauben fest. Hans Roth dankt der Ortsvorsitzenden für ihre geleistete Arbeit und überreicht ihr einen Adventsstrauß. Bürgermeister Patrick Janik berichtet von den Aufgaben und den großen finanziellen Problemen der Stadt, richtet einen Appell an die Stadträte und die CSU, bei den Verkehrsfragen die autofahrende Mehrheit der Bürger gegen die Verteufelung durch andere in Schutz zu nehmen und will die Einwanderungspolitik weder den naiv-ideologischen Grünen noch der militant-aussperrenden AfD überlassen. Dazwischen trägt Rudi Nirschl dem adventlichen Charakter des Zusammenseins Rechnung und liest heiter-besinnliche Bavarica-Gedichte und Geschichten vor.

Traditionsgemäß werden bei der Adventsfeier auch Ehrungen für langjährige Mitglieder vorgenommen: Urkunde und Ehrennadel für 20-jährige Mitgliedschaft erhielten Katja Fohrmann, Dr. Norbert Weber, für 30 jährige Mitgliedschaft Traudi Stretz, Bernhard Beigel, und für 50-jährige Mitgliedschaft Karl Heigenmoser, Tomislav Bican und Rudi Nirschl. (Text und Bild: ABr)