Ortsverband Starnberg

Nominierung Bürgermeisterkandidat

CSU Starnberg nominiert Patrick Janik als Bürgermeisterkandidat

CSU wählt Patrick Janik zu ihrem Bürgermeister-Kandidaten

Für den 05.07.2019 hatte der CSU-Ortsverband seine Mitglieder in den Bayerischen Hof eingeladen, um den Bürgermeisterkandidaten für die Kommunalwahl 2020 zu nominieren. Die Ortsvorsitzende Dr. Charlotte Meyer-Bülow begrüßte die Mitglieder, die Vertreter der Presse und die Gäste MdB Michael Kießling und Harald Schwab. Sie schlug Patrick Janik, der auch von den im Stadtrat vertretenen Gruppierungen UWG, Bürgerliste und SPD unterstützt wird, für die Wahl des CSU-Bürgermeisterkandidaten vor und führte die Sachkompetenz, Zuverlässigkeit, Erfahrung im Stadtrat, Kompromissfähigkeit und Kollegialität des Starnberger Juristen aus, mit denen er die Stadt Starnberg mit ihren anstehenden Aufgaben wieder in ruhigeres Fahrwasser mit sachlicher Politik zurückführen werde. Patrick Janik, der sich den CSU-Mitgliedern bereits in einer früheren Veranstaltung vorgestellt hatte, nannte nachdem der Bau des Entlastungstunnels entschieden und angelaufen sei, als weitere Ziele die Förderung des Einzelhandels, Beruhigung des Innenstadtverkehrs ohne Auto-Aussperrung, Bau von Radwegen, Verbesserung der Anschlüsse am Bf. Nord, Seeanbindungs-Lösung mit der Bahn, Neugestaltung der Seepromenade, Basis der FFW mit Ergänzung durch Berufsfeuerwehr, Ausfahrt an Autobahnzubringer für MIS Buchhof und S-Bahn-Halt am Paradies. Für die Arbeit im Stadtrat, in der Verwaltung und mit den Bürgern versprach Patrick Janik eine sachliche Zusammenarbeit und einen „fairen Umgang“. Bei dem von Harald Schwab geleiteten Wahlvorgang wurde Patrick Janik von den Starnberger CSU-Mitgliedern mit 95% der abgegebenen Stimmen gewählt.

Foto (ABr): ​Patrick Janik in den Reihen der Starnberger CSU-Repräsentanten: v.l. Landratskandidat Stefan Frey, Bezirkstags-Abgeordneter Harald Schwab, Bürgermeisterkandidat Patrick Janik, MdB Michael Kießling, Ortsvorsitzende Dr. Charlotte Meyer-Bülow