Ortsverband Starnberg

Ortshauptversammlung

Neuwahlen Ortsvorstand

Die neue Führungsriege der Starnberger CSU: vorne v.l.: Stefanie von Winning (Kreisvorsitzende), Dr. Charlotte Meyer-Bülow, Stephanie Weber, hinten v.l.: Robert Weiss, Angelika Kammerl, Andreas Weger und Rudi Nirschl, nicht im Bild: Thomas Beigel

Ortshauptversammlung 2021

Endlich, nach mehr als einem Jahr konnte die Ortsvorsitzende Charlotte Meyer-Bülow die Starnberger CSU-Mitglieder wieder zu einer Präsenz-Versammlung in das Starnberger Strandhouse einladen. Neben den zahlreich erschienenen Mitgliedern begrüßte sie besonders Altbürgerneister Heribert Thallmayr und Landrat Stefan Frey. Michael Kießling, der Bundestagsabgeordnete und Starnberger Kandidat für die anstehende Bundestagswahl musste wegen eines Unfalls absagen und MdL Ute Eiling-Hütig und Bürgermeister Patrick Janik waren verhindert. Landrat Stefan Frey lobte in seinem Statement die Zusammenarbeit mit Michael Kießling und dem bisherigen Ortsvorstand unter der Leitung von Charlotte Meyer-Bülow und bezeichnete sich in seiner neuen Tätigkeit als „Knecht für alles“, der sich den vielseitigen Aufgaben des Landkreises, wie Corona-Maßnahmen, Klinikneubau, Gymnasien-Trägerschaften oder Errichtung von Gewerbegebieten zu stellen hat.

Charlotte Meyer-Bülow blickte in ihrem Rechenschaftsbericht auf die erfolgreiche Kommunalwahl 2020, die der CSU 8 Stadträte und den 1. Und 2. Bürgermeister bescherte,  sowie auf wenige Präsenz- und zahlreiche Video-Veranstaltungen zurück und informierte über die Aufgaben der Stadtratsfraktion zu den Themen Seeanbindung, Gewerbegebiet Schorn, Moosaik und fehlende Finanzmittel.

Die Kreisvorsitzende Stefanie von Winning leitete die Neuwahl des Ortsvorstandes und konnte schließlich folgendes Ergebnis bekanntgeben:

1. Vorsitzende: Dr. Charlotte Meyer-Bülow

Stellvertretende Vorsitzende: Stephanie Weber, Andreas Weger und Robert Weiss

Schatzmeister: Thomas Beigel

Schriftführerin: Angelika Kammerl

Digitalbeauftragter: Rudi Nirschl

Beisitzer: Stefan Frey, Gerd Weger, Karl Müller, Johanna Frühauf, Xaver Klingler, Katharina Hutterer, Marcus Schweiger, Christiane Blomeyer-Kühner

(Text und Foto ABr)