Ortsverband Sulzbach Soden Dornau

CSU-Versammlung:

Näher am Menschen - ein Bürgermeisterkandidat "zum Anfassen".

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger aus Sulzbach, Soden und Dornau!

Am vergangenen Freitag lud unser Ortsverband, anlässlich der bevorstehenden Bürgermeisterwahl am 28. Januar 2024, interessierte Bürgerinnen und Bürger ins Sportlerheim "Mainblick" ein, um unseren Bürgermeisterkandidaten Meik Schulze persönlich kennenzulernen.

Die gut besuchte Veranstaltung begann mit einer herzlichen Begrüßung durch unseren Ortsvorsitzenden Norbert Seitz, gefolgt von einem besonderen Gast: unserem ehemaligen Bürgermeister Martin Stock. Er berichtete über seine neue Tätigkeit als Landtagsabgeordneter in München und betonte u.a. die wichtige Rolle eines Bürgermeisters, der gemeinsam mit dem Marktgemeinderat durch persönliches Engagement unmittelbar sehr viel für seinen Ort erreichen und umsetzen kann. Qualitäten wie Teamgeist, Entscheidungsfreude und Durchsetzungsvermögen bringe Meik Schulze ebenso mit wie ein offenes Ohr und einen starken familiären Rückhalt für dieses verantwortungsvolle und fordernde Amt.

Nach diesen einführenden Worten präsentierte Meik Schulze sich und seine Motivation für die Kandidatur. Er betonte die Bedeutung des Menschen im Mittelpunkt aller Entscheidungen und sein Bestreben, die Bürger aktiv in Entscheidungsprozesse einzubeziehen. Besondere Anliegen sind ihm die Familienförderung wie z.B. ausreichende Betreuungsplätze, die Sicherheit der Schulwege und die Bewältigung von Hochwasserproblemen. Dabei betonte er die Notwendigkeit, begrenzte Mittel sinnvoll und abgewogen einzusetzen.

Die Veranstaltung schloss mit lebhaften Gesprächsrunden zu verschiedenen Themen. Wir bedanken uns bei allen Anwesenden für den interessanten Abend und freuen uns auf die fortlaufende Unterstützung.

Ihr CSU-Ortsverband Sulzbach-Soden-Dornau