Ortsverband Velburg

Besuch der Staatskanzlei und des Landtags

Ortsverband organisiert Fahrt

Am Donnerstag, dem 4. April folgten zusammen mit dem CSU Ortsverband Velburg einige Velburger der Einladung des Staatsministers für Finanzen und Heimat Albert Füracker, zu einem Besuch des Landtages in München.

Erste Anlaufstelle war die Staatskanzlei, die seit 1993 in ihrer jetzigen Form im ehemaligen Gebäude des Armeemuseums, als oberste Landesbehörde des Freistaates untergebracht ist. Nach einem gemeinsamen Mittagessen im Hofbräukeller, besichtigte man das Maximilianeum, das seit 1949 Sitz des Bayrischen Landtags ist. Im Plenarsaal hatte man die Gelegenheit zu einer politischen Diskussion mit dem Wahlkreisabgeordneten MdL Alexander Flierl.

Abschließend wurde die Gruppe im Franz- Josef- Strauß- Haus in der Schwabinger Parkstadt empfangen. Die CSU- Landesleitung, die sich um parteiinterne Verwaltungen und Organisationen kümmert, ist hier ebenso wie die Redaktion des Bayernkurier untergebracht.

Allen Teilnehmern hat dieser informative Tag außerordentlich gut gefallen und wir bedanken uns herzlich bei Albert Füracker für die Gelegenheit, tiefere Einblicke in die Strukturen und Arbeitsweisen der CSU bekommen zu haben.