Ortsverband Velburg

Aufgalopp bei vollem Haus

Wahlkampfauftakt im FF Haus Rammersberg

Zum ersten „Schmideinander“ Abend lud Bürgermeisterkandidat Christian Schmid zusammen mit den Stadtratskandidat*innen der CSU und der „Aktiven Bürger Velburg“ (ABV) ins Feuerwehrhaus nach Rammersberg und die Bürger*innen nahmen diese Einladung zahlreich an.

Im prall gefüllten Stüberl, ein Großteil der anwesenden Kandidat*innen musste in die Gerätehalle ausquartiert werden, stellte Christian Schmid zunächst sich als Person und seine Agenda als Bürgermeisterkandidat vor und übergab dann das Wort an die CSU Kollegen.

In einer kurzen Vorstellungsrunde hatte jeder Kandidat die Chance, sich den Bürger*innen zu präsentieren und seine Motivation für die Kandidatur zum Ausdruck zu bringen.

Im Anschluss daran übernahm die ABV in Person von Stefan Kastner das Wort, der die Wählergruppe „Aktive Bürger Velburg“ und deren Programm präsentierte. Die ABV sei nah an den Menschen und will Velburg mit frischen Ideen voranbringen. „Zusammen für ein lebens- und liebenswertes Velburg“.

Das Bild der ABV rundete auch hier die Vorstellung der Kandidat*innen ab, die allesamt zum Ausdruck brachten, dass sie sich mit vollem Elan für unsere wunderbare Gemeinde einbringen wollen.

Den finalen Part der Veranstaltung bildete eine Frage-Antwort Runde, in der primär Christian Schmid Rede und Antwort stand. Die lebhafte Diskussion wurde dann auch nach Beendigung des offiziellen Teils an den Tischen bis weit nach 22 Uhr weitergeführt und rundete den kurzweiligen Abend ab.

Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal an die Gastgeber des Abends, die FF Mantlach und an alle Helfer, die diese Veranstaltung ermöglicht haben!