Ortsverband Velburg

CSU Weinfest 2019

Gemütlicher Abend bei zünftiger Musik und gutem Wein

Am Mittwoch Abend war es mal wieder so weit, das Weinfest des Ortsverbands Velburg stand an. Im Gwölb beim Posthalter war alles für einen gelungenen Abend vorbereitet und so kam es dann auch, aber der Reihe nach…

Gegen 19:30 gab der Ortsvorsitzende Stefan Schwenzl den Startschuss, begrüßte die Gäste und gab die Bühne frei für unsere Musiker Christiane und Jörg Bauer. Das Duo legte sogleich los und trug mit der Steirischen und wahlweise Gitarre oder Trompete maßgeblich dazu bei, dass es ein kurzweiliger Abend werden sollte. Zum Höhepunkt des Abends übernahmen dann Stefan Schwenzl und Christian Schmid das Zepter und brachten mit Unterstützung von Losfee Kristina Eichenseer die Preise der Tombola unter die Leute.

Das große Los hatte Franz Dürr gezogen, der sich jetzt auf eine 4-tägige Reise nach Berlin freuen darf. Über den zweiten Hauptpreis, eine Fahrt in den Landtag, konnte Maria Burnickl jubeln.

Dann war es wieder Zeit für die Musik und den bestens gelaunten Jörg (siehe Foto), der nun richtig auf Betriebstemperatur war und immer wieder seine berühmt berüchtigten Späßchen mit einfließen ließ und bis weit nach Mitternacht die Leute in seinem Bann hielt.

An dieser Stelle noch einmal ein herzliches „Vergelt´s Gott“ an alle Gäste und an die Spender unserer Tombola, dem Restaurant Akropolis, dem Winkler-Bräu, der Kaffeerösterei Basilius, Ser Guido und nicht zuletzt den Spendern unserer Hauptpreise, unserem MB Alois Karl und unserem Staatsminister Albert Füracker für die Hauptpreise!

Wir freuen uns jetzt schon aufs nächste Weinfest mit euch!

Euer CSU OV Velburg