Ortsverband Villenbach

CSU Ortsverband Villenbach

CSU-Ortsverband Villenbach lädt zum Spanferkelessen ein

Beim Seilziehwettbewerb anlässlich des Sonnwendfeuers 2016 in Hausen hatte Ortsvorsitzender Gerbing den teilnehmenden Schützenvereinen versprochen, sie bei passender Gelegenheit zu einem Spanferkelessen einzuladen. Die Riedsender hatten damals mit einer sehr starken Mannschaftsleistung gewonnen. Am vergangenen Samstag war es dann soweit - 42 Mitglieder der Schützenvereine aus allen Ortsteilen trafen sich im Gasthaus Tölk in Villenbach.

Das Zusammenkommen war der Leitgedanke der Veranstaltung, politische Themen waren von eher untergeordneter Bedeutung. Ortsvorsitzender Gerbing richtete lediglich bei seiner Begrüßung an die Anwesenden, unter denen sich sicherlich auch einige Erstwähler befunden haben, den Appell von ihrem Wahlrecht Gebrauch zu machen. Dieses "Königsrecht der Demokratie" sollten möglichst alle in Anspruch nehmen, denn nur wer wählt, bestimmt auch mit.

Auch aufgrund der Freibierspende durch die Wirtsfamilie war die Stimmung hervorragend und die Veranstaltung ein voller Erfolg.