Ortsverband Wartenberg

Statt Übergangslösung in Containern

Orthopäde bezieht Ostbau der Klinik

Klinik Wartenberg Foto: W.Veit
Klinik Wartenberg

Der Markt Wartenberg wollte dem Wartenberger Facharzt gerne in seinem Ortsbereich eine Praxismöglichkeit eröffnen. Als Übergangslösung war eine Praxis in Containern angedacht. Nun kommt die für alle Seiten noch bessere Lösung:

Hierzu ein Bericht aus der Moosburger Zeitung vom 29.12.2020

Wartenberg. (bs) Für die Ansiedlung eines Orthopäden war in Wartenberg als Übergang eine Containerlösung angedacht, die am Parkplatzgelände in der Thenner Straße verwirklicht werden sollte. Das Projekt wurde dann vom Marktrat aber nicht weiter verfolgt. Nun ergab sich eine andere sehr gute Lösung.

Der Orthopäde Dr. Kilian Veith wird vermutlich ab Mitte/ Ende Februar 2021 Praxisräume im Ostbau der Klinik beziehen. Bei der Diagnostik wird er auf die in der Klinik vorhandene Röntgen-Infrastruktur zurückgreifen. Angedacht ist auch, dass er als Konsiliararzt für die Klinik zur Verfügung steht und mit der Therapie-Abteilung der Klinik zusammenarbeitet. Dr. Kilian Veith hat derzeit zwei Praxen in Holzkirchen und am Tegernsee. Er ist Facharzt für Orthopädie, Unfallchirurgie und Chirurgie. Er wohnt in Wartenberg und München. Der Heimatzeitung ist er schon lange bekannt als Arzt, der bei den Pfingstradrennen die Stellung hält. Dr. Kilian Veith sagte, dass er auch weiter die Praxen in Holzkirchen und am Tegernsee führen werde. So ist anfänglich daran gedacht, in Wartenberg tageweise zur Verfügung zu stehen. Dr. Veith wird dann das Geschehen in Wartenberg je nach Bedarf anpassen, sagte er.