Artikel vom 14.11.2020
Digitale Premiere
Virtuelle CSU-Klausur 2020

Wartenberg, den 15. November 2020. Der CSU-Ortsverband hat in den vergangenen Monaten aufgrund der Corona-Pandemie bereits einige Erfahrungen mit virtuellen Sitzungen gesammelt. Nun gab es eine weitere Premiere: Auch die jährliche Klausur des Ortsverbandes wurde digital veranstaltet.
In seiner Begrüßung und seinem Bericht dankte der Ortsvorsitzende Dr. Markus Straßberger den Mitgliedern für die gute Zusammenarbeit. Ferner betonte er, wie wichtig der Austausch auch in diesen Zeiten ist.
Der 1. Bürgermeister und stellvertretende Ortsvorsitzende Christian Pröbst erläuterte in seinem kurzweiligen Bericht die Situation in der Marktgemeinde. Neben einem finanziellen Ausblick auf die kommenden Jahre, ging er auch auf wichtige Bauprojekte, wie z.B. den Recyclinghof oder die Hartl-Brücke in der Gemeinde ein.
Im Anschluss hatten die Referenten der CSU-Fraktion das Wort: Isabell Haindl (Sport), Michael Pröbst (Sport), Simon Grandinger (Jugend), Dr. Markus Straßberger (Umwelt) und Nina Hieronymus (Senioren) berichteten von den unterschiedlichen Projekten, die in den letzten Monaten bereits umgesetzt wurden und wie die Referate von der Corona-Pandemie betroffen sind.
In der sich anschließenden Diskussionsrunde haben sich die Teilnehmer viele Gedanken rund um die Parteiarbeit gemacht. Dies natürlich unter anderem auch im Zusammenhang mit Corona, aber auch für die Zeit nach der Pandemie. Wichtig waren ebenfalls der Austausch und die Themenfindung für die kommenden Jahre. Viele Ideen wurden intensiv diskutiert und beraten.
Auch wenn wir uns in diesem Jahr nicht persönlich, sondern nur digital treffen konnten, hatten wir eine tolle Klausur 2020!
Der CSU-Ortsverband dankt allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für die guten Diskussionen und die zahlreiche Beteiligung – auch am digitalen Format. Wir freuen uns bereits auf die nächste Klausur!
Text: Nina Hieronymus