Ortsverband Wellheim

Jahreshauptversammlung

„Bundestagswahlveranstaltung mit dem damaligen Ministerpräsidenten Horst Seehofer auf der Willibaldsburg in Eichstätt

Gut besucht war die diesjährige Jahreshauptversammlung des CSU-Ortsverbandes Wellheim, bei der sich der Ortsvorsitzende Werner Küssner recht herzlich für das zahlreiche Erscheinen der Mitglieder bedankte. In seinem Arbeitsbericht, zählte der Vorsitzende die einzelnen Veranstaltungen des vergangenen Jahres auf, darunter fielen der Dämmerschoppen mit dem Bundestagsabgeordneten Dr. Reinhard Brandl, der Familienwandertag, das Gansessen und die Teilnahme an der Bundestagswahlveranstaltung mit dem damaligen Ministerpräsidenten Horst Seehofer auf der Willibaldsburg in Eichstätt.Besonders hervorzuheben war, dass sich die „Kermzeina“ an der gemeinsamen Busfahrt zum Volksfest nach Eichstätt sehr stark beteiligten, somit konnten 90 Personen gezählt werden.

Im Anschluss der Versammlung wurden die Delegierten (Werner Küssner, Robert Husterer, Günter Schneid) und Ersatzdelegierten (Matthias Kraus, Rainer Mayer, Dietmar Schröter), einstimmig für die besondere Kreisvertreterversammlung zur Europawahl gewählt.

Die Zuhörerschaft verfolgte gespannt, den interessanten Bericht vom 1. Bürgermeister Robert Husterer, der über verschiedene Themen aus dem Marktrat wie z. B. die interkommunale Zusammenarbeit mit den Nachbar-gemeinden aus Landkreis Neuburg-Schrobenhausen, dem Fortschritt bei der Auftragsvergabe an die Telekom für den Bereitbandausbau in den Ortsteilen Hard, Gammersfeld und Biesenhard sowie den ersten Erfolgen bei der kommunalen Verkehrsüberwachung zur Einhaltung der gesetzlichen Geschwindigkeit im Straßenverkehr berichtete. Unter den Beteiligten, fand eine rege Diskussion zum Thema Straßenausbaubeitragssatzung statt, dabei wurden die Vor- und Nachteile sachlich ausdiskutiert.

Für die langjährige und treue Mitgliedschaft von 35 Jahren bei der CSU, wurde Theresia Biber, mit einer Urkunde und einem Präsent geehrt. In seinem Schlusswort wies der Ortsvorsitzende, auf die bevorstehenden Termine, wie dem traditionellen 17. Familienwandertag am Mittwoch, 03. Oktober 2018 und das 5. Weinfest am Samstag, 27. Oktober 2018 hin.