Ortsverband Wellheim

Aufstellungsversammlung

Aufstellungsversammlung Kommunalwahl 2020

CSU Wellheim ist mit großer Mannschaft für die Kommunalwahl 2020 gut gerüstet

Bei der Aufstellungsversammlung des CSU Ortsverbandes Wellheim, präsentierte der amtierende 1. Bürgermeister Robert Husterer der Versammlung seine junge und offene Liste, mit der er zusammen um die Vergabe der Sitze im Marktrat, bei der bevorstehenden Kommunalwahl ins Rennen gehen wird.

Neben Husterer als nominierter Bürgermeister, der sich erneut für eine dritte Amtszeit zur Wiederwahl stellt, konnten erfreulicherweise auch zahlreiche Damen und Herren für dieses interessante Ehrenamt gewonnen werden, die sich ebenfalls für die Wahl zur Verfügung stellen werden. Bereits bei der der vergangenen Ortshauptversammlung im Juni dieses Jahres, wurde Husterer mit hundertprozentiger Unterstützung der  CSU-Mitglieder als Bürgermeisterkandidat nominiert.

In seinem Resümee über die vergangenen Jahre, nannte er zahlreiche Aufgaben wie z. B. die Gründung mit Beitritt zur „iKommZ“ und die Sanierung des Kindergartens u. a. die bereits erledigt wurden. Zu einer kleinen Diskussion führte der Zustand, dass in Wellheim derzeit kein Hausarzt mehr ansässig ist - bereits im Frühjahr nächsten Jahres, wird sich dazu eine Lösung für dieses Problem abzeichnen. Nähere Details, können derzeit allerdings noch nicht genannt werden. Für die nächste Wahlperiode stehen kostenintensive Maßnahmen, wie die Kanal- und Straßensanierung sowie der DSL-Glasfaserausbau der Telekom in den Ortsteilen an.

Nach einer kurzen persönlichen Vorstellung der Kandidaten, wurden sie bei der anschließenden schriftlichen und geheimen Wahl, in Blockabstimmung gewählt.  Die CSU repräsentiert somit die größte Anzahl an Bewerberinnen und Bewerber in der Marktgemeinde Wellheim. Die attraktive Mannschaft mit vielfältigen Berufen, die auch für parteilose Kandidaten offen war, setzt sich folgendermaßen zusammen:

  1. Robert Husterer, amtierender, hauptamtlicher Bürgermeister,
  2. Maria Strobl, Hausfrau,
  3. Alexandra Rödl-Forster, Friseurin,
  4. Johann Groner, selbst. Schreinermeister,
  5. Günter Schneid, Betriebsinformatiker,
  6. Rainer Mayer, Maurermeister,
  7. Robert Riedl, Elektrotechniker,
  8. Jürgen Forster, selbst.  Kfz-Mechaniker,
  9. Angelika Groner, Dipl. Verwaltungswirtin (FH),
  10. Stefan Püschel, Verwaltungsfachwirt,
  11. Janine Muninger, Verwaltungsangestellte,
  12. Werner Küssner, Schlosser im Ruhestand,
  13. Anna-Lena Husterer, Studentin,
  14. Gerhard Pfumpfel, Beamter,
  15. Erich Rathei, selbst. Unternehmer im Erdbau,
  16. Christian Marb, Maurermeister,
  17. Matthias Kraus, Angestellter,
  18. Christian Suttorp, Fischwirtschaftsmeister,
  19. Gregor Gegg, Heizungs- und Sanitärmeister.

Als Ersatzkandidat fungiert Josef Schneid, Student.

In einer Terminvorschau wurde darauf hingewiesen, dass bei der Wahlkampfveranstaltung am Sonntag, 01. März 2020 in Biesenhard, der designierte Landratskandidat Alexander Anetsberger zu Gast sein wird.

Außerdem hat der CSU-Ortsverband, wieder einen Fragebogen mit dem Motto „Wo drückt der Schuh“ zur Festlegung der weiteren Ziele in den nächsten Jahren, an alle Einwohner des Marktes Wellheim verteilt. Die Glücksfee Janine Muninger zog nun im Rahmen dieser Fragebogenaktion folgende Gewinner, die an der Verlosung teilgenommen haben. Der Hauptpreis einen Essensgutschein vom Landgasthof „Jurahöhe“ in Hard gewann Bernd Fröhlich (Aicha) und die weiteren Preise, ein Präsent mit Kürbiskernen vom Kürbishof Hiermeier in Wellheim ging an Maria Schlegl (Konstein) und einen Ster Holz gesponsert von Gregor Gegg aus Hard, ging an Albert Mayer (Wellheim). Husterer bedankte sich bei allen Teilnehmern dieser Aktion für das große Interesse bzw. die Vorschläge, wie man unsere Heimat für die Zukunft noch lebenswerter gestalten könnte und verwies zugleich darauf, dass er als Bürgermeister rund um die Uhr für die Bürgerinnen und Bürger ansprechbar ist.

In seinem Schlusswort wünschte er allen Anwesenden, ein gesundes sowie glückliches und erfolgreiches neues Jahr 2020.