Ortsverband Wellheim

Familienwandertag

Das Wandern verbindet, ist ja bekannt, und darum hat die CSU-Wellheim zur 17. Familienwanderung eingeladen.

Nach einer kurzen Begrüßung durch den Vorsitzenden Werner Küssner, startete die Wandergruppe der sich auch die Landtagsabgeordnete Tanja Schorer-Dremel und Bezirksrat Reinhard Eichiner angeschlossen haben. Vom Dohlenfelsen ging es entlang des Urdonautalsteigs zum Oberlandsteig, Wanderführer Viktor Peichl erklärte das Ende der zwanziger Jahre, Mitglieder der damaligen Sektion Berg-Glück, (heute DAV Ingolstadt) die 1934 in der Sektion Ingolstadt aufging, einen kühnen, drahtseilversicherten Steig erbaut haben, den Oberlandsteig. Nach einer kurzen Verschnaufpause machte sich die Gruppe auf dem Weg Richtung Funkmasten, vorbei an Dachsbauten zum Kreuz von Silvester Eberle. H.Peichl erklärte die Geschichte des Kreuzes, weiter ging es zum Lindermeier-Kreuz auch hier wurde die Geschichte der Entstehung erklärt. Nach einer Stärkungspause führte er die Gruppe zu einer Quelle mitten im Wald die bei den Einheimischen "Brünnle" genannt wird. Weiter ging es zur Josefskapelle, dort wurde auch die Entstehung der Kapelle und das Bild mit den Waldarbeitern erklärt, über die Dohlenfelsenstraße ging es zur Gasstätte "Luft".

Der Vorsitzende Werner Küssner bedankte sich nochmals bei allen Beteiligten. Mit dem Spruch: "Von der Liebe wird keiner satt. Wohl dem, der was zum Löffeln hat".