Ortsverband Wessobrunn

Ortshauptversammlung

Dank für langjährige Mitgliedschaften

v.li. Ortsvorsitzender Julius Ferg, Walter Wagner, Johann Staltmayr, Hertha Lang, Günther Stangenberg, Sonja Rohrmoser, Rupert Sedlmayr und Leopold Hahn

Nach langer Pause endlich ein Wiedersehen im Kreis des CSU-Ortsverbands: Elf Mitglieder trafen sich zur Ortshauptversammlung in Paterzell, um ein wenig nachzuholen, was in dieser geselligen Form lange nicht mehr stattgefunden hatte, nämlich ein ausführliches Gespräch über die Kommunalpolitik. Leopold Hahn sprang als Gemeinderatsmitglied für den leider kurzfristig verhinderten Bürgermeister Georg Guggemos ein und berichtete über die größeren Themen, die in den letzten zwei Jahren bearbeitet worden sind bzw. auf absehbare Zeit anstehen, darunter der Flächennutzungsplan und das  neue Baugebiet Forst-Templhof und der geplante Neubau des Feuerwehr- und Vereinshauses Forst

Ortsvorsitzender Julius Ferg freute sich, zum ersten Mal seit Jahren wieder eine angemessene Würdigung langjähriger Mitgliedschaften vornehmen zu können: Zum Zeichen des Dankes für (mehr als) 40 Jahre Mitgliedschaft überreichte er Altbürgermeisterin Hertha-Brigitte Lang eine Ehrenurkunde und eine goldene Ehrennadel der Christlich-Sozialen Union. Außerdem wurden geehrt Sonja Rohrmoser für 25 Jahre Mitgliedschaft sowie Leopold Hahn, Rupert Sedlmayr, Johann Staltmayr, Günther Stangenberg und Walter Wagner (alle für 20 Jahre Mitgliedschaft).

In geheimer Wahl wurden außerdem die Delegierten und Ersatzdelegierten für die besondere (Teil-) Kreisvertreterversammlung bestimmt, die zur Vorbereitung der Landtags- und Bezirkstagswahlen erforderlich wird.

• Delegierte: Julius Ferg, Georg Guggemos und Johann Staltmayr
  • Ersatzdelegierte: Johanna Marx, Rudolf Juergens und Sonja Rohrmoser