Ortsverband Wielenbach

CSU Ortsverband

Neujahrsempfang Wielenbach 2017

Zum Neujahrsempfang der CSU Wielenbach begrüßte Landrätin Andrea Jochner-Weiß etwa fünfzig Gäste im Hof am Mühlbach in Wilzhofen. Als Ortsvorsitzende blickte sie zurück auf das 70-jährige Bestehen des Ortsverbands.

Als Landrätin blickte sie zufrieden und dankbar auf das hohe Maß an Lebensqualität und aktiver Bürgergesellschaft im Kreis. Sie benannte aber auch die großen Herausforderungen, speziell durch die Integration dauerhaft bleibender Zuwanderer und den hohen investitionsbedarf in die Schulen.

Bürgermeister Korbinian Steigenberger (parteilos) dankte in seinem
Grußwort für die Arbeit und Präsenz des CSU-Ortsverbands.

Bundesverkehrsminister und CSU-Kreisvorsitzender Alexander Dobrindt rief zu Offenheit für neue Technologien auf. Die CSU trete seit Jahrzehnten erfolgreich dafür ein, das Gute zu bewahren, Mängel zu beheben und die Modernisierung zu gestalten. Beispielhaft ging er auf die Digitalisierung in der Mobilität und der Medizin ein.

Grußworte von Bezirksrätin Alexandra Bertl, dem Landtagsabgeordneten Harald Kühn und stimmungsvolles Harfenspiel von Sandra Wörl rundeten den festlichen Abend ab.