Ortsverband Wildpoldsried

Nachruf Max Geist

Max Geist (Mitte), Bürgermeister Arno Zengerle, CSU-Ortsvorsitzender Herbert Deniffel, Bundesminister Gerd Müller, Landrat Toni Klotz (v.l.) anlässlich der Verleihung der Ehrenbürgerschaft

Unser Ehrenmitglied Max Geist ist von uns gegangen. Max ist am 06.06.1970 in die CSU eingetreten. Von 1978 bis 2014 war er 36 Jahre durchgängig Gemeinderat, davon 18 Jahre zweiter Bürgermeister. Für die CSU Wildpoldsried prüfte er von 1973 bis 2018 die Kasse. Er gründete die Wildpoldsrieder Bürgerstiftung und war u.a. Dirigent der Blasmusik. Sein weiter vielfältiges, auch überregionales kulturelles und soziales Engagement hier zu schildern, würde den Rahmen sprengen. Für seine Verdienste wurde er im Frühjahr 2017 zum Ehrenmitglied der CSU und im November 2017 zum Ehrenbürger der Gemeinde Wildpoldsried ernannt. Die Vorstandschaft und der gesamte CSU Ortsverband Wildpoldsried verneigen sich vor seiner Lebensleistung. Ein ganz Großer hat uns verlassen.

Herbert Deniffel, Ortsvorsitzender