Lange Nacht der Frauen

Frauen noch stärker einbinden!

Lange Nacht der Frauen

Die größte frauenpolitische Veranstaltung der CSU in diesem Jahr: Bei der „Langen Nacht der Frauen“ der Frauen-Union Bayern stand neben Networking mit Frauen aus Politik, Wirtschaft, Medien und Kultur der politische Austausch im Vordergrund.

Ehrengast war der Bayerische Ministerpräsident und CSU-Vorsitzende Markus Söder. Er betonte: „Solche Treffen sind ein wichtiges Signal. Denn es steht der CSU gut an, wenn wir Frauen noch stärker einbinden.“

Die FU-Landesvorsitzende und stv. CSU-Parteivorsitzende Angelika Niebler freute sich über den großen Zulauf: „Zum dritten Mal lädt die FU Bayern zur „Langen Nacht der Frauen“ ein. Am 26. Mai ist Europawahl und diese Nacht wird ganz Europa gewidmet sein.“

Warum die Europawahl eine echte Schicksalswahl ist, was die CSU-Europaabgeordneten politisch für die Frauen vorangebracht haben und wie die CSU künftig jünger und weiblicher wird, darüber haben Söder und Niebler mit der Bezirksvorsitzenden der CSU Oberbayern Ilse Aigner, der Bundestagsabgeordneten Katrin Staffler und der designierten Münchner OB-Kandidatin und Kommunalreferentin Kristina Frank diskutiert.