Meldung

Zum Überblick

Bundestagswahl 2017

Alle Direktmandate in Bayern für CSU

Wahlveranstaltung
 

Die CSU hat bei der Bundestagswahl die Direktmandate in allen 46 bayerischen Wahlkreisen errungen. Auch in der Landeshauptstadt München holte die CSU alle vier Direktmandate, genauso wie die beiden Direktmandate in der Frankenmetropole Nürnberg.  Bei den Zweitstimmen kam die CSU nach vorläufigen Hochrechnungen vom Wahlabend auf 39,1 Prozent.

CSU-Chef Horst Seehofer dankte allen engagierten Wahlkämpfern der CSU: „Unsere Mitglieder haben in den vergangenen Wochen und Monaten bravourös gekämpft. Deshalb möchte ich allen danken, die in dieser nicht ganz einfachen Zeit für uns unterwegs waren, für uns geworben haben und sich zu uns bekannt haben!“.  

Die Liste der Direktkandidaten der CSU finden Sie hier.