Kreisverband Weilheim-Schongau

Senioren-Union Kreisverband

Ralf Paul als Vorsitzender wiedergewählt

Einige Teilnehmer der Versammlung in der "Sonne" Peißenberg. Ralf Paul sitzend, zweiter von links.

Bei der Senioren-Union Weilheim-Schongau stand die Neuwahl des Kreisvorstands an. Bei der Versammlung in Peißenberg wurde Ralf-Eberhard Paul (Schongau) von 18 Teilnehmern einstimmig wiedergewählt. Seine Stellvertreter sind künftig: Christa Erlenbruch (Schongau), Paul Hattemer, Alfred Kästl und Michael Schmatz (alle aus Penzberg), Schatzmeister bleibt Paul Huber und Schriftführerin Evelyne Paul (beide aus Schongau). Weitere Vorstandsmitglieder sind: Annette Hattemer, Christian Hegemer und Walter Kraus, Eva-Doris Obereglsbacher, Alfons Schmid und Ingrid Steffek.

Ralf Paul blickte zurück auf die letzten beiden Jahre, die noch stark von der Pandemie geprägt waren. "Mut machen und den Laden zusammenzuhalten", sei hierbei seine Devise gewesen. Außer einem Ausflug ins Maximilianeum und der letzten Hauptversammlung beschränkten sich die Aktivitäten des letzten Jahres auf Videokonferenzen, die aber auch eine gute Erfahrung gewesen seien. Paul gedachte auch der verstorbenen Gründungs-Kreisvorsitzenden Angelika Biener. Als Ziel für die nächste beiden Jahre gab er aus, sowohl Ausflüge zu unternehmen als auch politische Sacharbeit zu machen. In diesem Zusammenhang mahnte er Klarheit über die Möglichkeiten und Pläne für das Krankenhaus Schongau an.

Bezirksrätin Alexandra Bertl beschrieb die wirtschaftlichen und personellen Herausforderungen der Krankenhaus-GmbH, warb um Vertrauen und forderte eine tragfähige Perspektive für die Krankenhausstandorte in Weilheim und Schongau.