Bundeswahlkreis Hof

Friedrich: Vielen Dank für den Besuch!

In dieser Woche hat der hochfränkische CSU-Bundestagsabgeordnete Dr. Hans-Peter Friedrich MdB eine Besuchergruppe aus der Heimat in Berlin begrüßt.

Bevor es bei schönstem Wetter auf die Kuppel des Reichstags ging, hatten die Teilnehmer der Informationsfahrt des Bundespresse- und Informationsamtes eine Stunde Zeit für einen Austausch mit dem Abgeordneten. Thema der lebhaften Diskussion waren insbesondere die aktuellen Entscheidungen der Ampel-Regierung zur Energie- und Klimapolitik. Friedrich versicherte, dass er die Sorgen der Bürger aufnehmen und in die parlamentarische Arbeit einbringen wird.

Angesprochen auf den ländlichen Raum bekräftigte Friedrich, wie wichtig eine Politik für gleichwertige Lebensverhältnisse ist. Die ländlichen Räume seien die Kraftzentren Deutschlands und müssen auf Augenhöhe mit den Städten gesehen werden. Die Bereiche Mobilität und Wohnen beispielsweise können nicht nur aus den urbanen Räumen heraus gedacht werden. Als direkt gewählter Abgeordneter sieht er in Berlin seine Aufgabe in erster Linie darin, die Interessen der Hochfranken zu vertreten und damit dem ländlichen Raum eine starke Stimme zu geben.