Bundeswahlkreis Hof

Friedrich bleibt Vorsitzender der Bundeswahlkreiskonferenz

Zu seiner jährlichen Sitzung im Bundeswahlkreis Hof/Wunsiedel trafen sich die Mandats- und Funktionsträger zu einer Bestandsaufnahme der zurückliegenden Landtagswahl. In den beiden Stimmkreisen Hof und Wunsiedel/Kulmbach haben die beiden CSU-Kandidaten Martin Schöffel und Kristan von Waldenfels herausragende Ergebnisse erzielt. Bayernweite Beachtung fand das sehr gute Abschneiden des Landtagsneulings Kristan von Waldenfels. Aber auch das Ergebnis von Martin Schöffel in dem auf Grund seiner Größe und Heterogenität herausfordernden Stimmkreis Wunsiedel/Kulmbach bestätigt die hohe Anerkennung seiner politischen Arbeit im Stimmkreis wie auch in München.

Einig war man sich, dass ein Zurückdrängen populistischer Parteien nur gelingen könne, wenn man die Probleme, die die Bürger beschäftigt auch löst und nicht nur darüber redet.

Bei der Wahl des Vorsitzenden der Bundeswahlkreiskonferenz wurden sowohl der langjährige Vorsitzende, der Bundestagsabgeordnete Dr. Hans-Peter Friedrich, wie auch sein Stellvertreter Martin Schöffel einstimmig in ihren Ämtern bestätigt.