CSU SEN KV Aschaffenburg-Land

Bild© CSU-SEN AB-Land

31.05.2023

Besuch beim Radio FFH in Bad Vilbel

Am Mittwoch, dem 31. Mai 203 besuchten die CSU Senioren-Union vom Kreisverband Aschaffenburg-Land das Radio FFH in Bad Vilbel.

Los ging es um 14.00 Uhr vom Parkplatz der Kultur- und Sporthalle in Haibach mit einem Bus der Fa. Reffels’s aus Mespelbrunn.

Organisiert hatte das Ganze unser Mitglied Heinz Neubert aus Haibach. Ein besonderer Kontakt zur unserer Region besteht durch den Moderator und Comidian Johannes Scherer aus Schöllkrippen.

Um 15.30 Uhr begann die Führung im Gebäude des Radio’s FFH in Bad Vilbel. Zunächst wurde uns ein interessanter Film über die Arbeit des Radio’s FFH zu dem noh mehrere Sender (u.a. Planetradio und 80iger Harmonie) gehören. Der Sender wird ausschließlich privat finanziert und gehört nicht zu den öffentlich-rechtlichen Sendern.

Nach dem Film und dem Vortrag durch die Gästeführerin Pauline wurden wir durch die vielen Räume das Radiosenders geführt; hier wurde uns ein umfassender Eindruck über die vielfältigen Aktivitäten des Radiosender gegeben. Nach Abschluss der Führung gegen 17.00 Uhr gingen wir durch den angrenzenden wunderschönen Park zum Restaurantcafé

„Alte Mühle“, wo der schöne Tag mit einem guten Essen ausklang. Danach fuhren wir mit dem Bus nach Haibach zurück, wo unser Tagesausflug pünktlich um 19.30 Uhr endete.

SEN AB-Land
Lw  >