Wahlaufruf der Senioren-Union in Bayern

"Wählen ist Pflicht und Verantwortung der echten Demokraten"

Bild©

02.10.2023

Wählen ist Pflicht und Verantwortung der echten Demokraten – Mit Stabilität und Verlässlichkeit die Zukunft gestalten

Die Senioren-Union der CSU ruft alle älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger in Bayern auf, mit ihrer Stimme bei der Landtags- und Bezirkstagswahl 2023 die CSU zu unterstützen, um so einen verlässlichen Weg in die Zukunft zu öffnen. Der erfolgreichen Politik der CSU in Bayern, die ein Leben in Sicherheit und Stabilität, mit hoher Freiheit und wirksamer Unterstützung, klaren Grundwerten und konsequenter Zukunftsorientierung gewährleistet, verdanken wir unser lebenswertes Bayern. Damit es auch in Zukunft so bleibt, brauchen wir am 8. Oktober jede nur mögliche Stimme für die CSU!

Bei der Landtagswahl 2023 sind die Alternativen klar. In Bayern sorgt die verlässliche Politik der CSU dafür, dass die älteren Menschen ihren Lebensabend meist selbstständig gestalten und genießen können. Ist Hilfe notwendig, stehen flächendeckende medizinische Versorgung und Pflege zur Verfügung. Gemeinsam und solidarisch wollen alle Generationen Bayerns zusammen in die Zukunft gehen.

Die Weichenstellung für morgen erfordert eine klare Orientierung an gesellschaftsprägenden Grundwerten und am christlichen Menschenbild. Daraus entsteht eine Politik, die den Bürgern Freiräume lässt und nur dort eingreift, wo Regelungs- oder Hilfsbedarf besteht. Aus Tradition und Heimatverbundenheit heraus lässt sich eine Zukunft gestalten, die Bayern für alle lebenswert macht.
Die Ampel-Koalition in Berlin zeigt das Alternativprogramm: In allen Lebensbereichen werden die Bürger gegängelt und mit Vorschriften konfrontiert, die ihr Leben einschränken. Wie geheizt und gefahren, was eingekauft und gegessen, wie gesprochen und gedacht werden darf – in allen Bereichen findet der Versuch einer Umerziehung und Reglementierung statt. Die ältere Generation wird bei der Politik der Ampel-Regierung konsequent ausgeblendet, für ihre Anliegen hat eine grün-rot-gelbe Politik kein Verständnis und keinerlei Aufmerksamkeit.

Monat für Monat muss die Senioren-Union, müssen CSU und CDU gegen neue Regelungen aus Berlin protestieren, die gerade den älteren Menschen das Leben schwermachen. Das Zukunftsbild von Rot-Grün, unterstützt von der FDP, ist ein Land mit schwacher Wirtschaft und hohen Staatsausgaben, ein Staat der Bevormundung und Umerziehung.

Angesichts dieser Ampel-Politik gibt es nur eine Entscheidung am 8. Oktober. Die CSU braucht das Mandat aller, auch und gerade aus der älteren Generation, ihre Politik für Bayern fortzusetzen. Mit vielen Stimmen der Wählerinnen und Wähler für die CSU, mit einem starken Auftrag für eine neue Regierung kann Bayerns Zukunft gestaltet werden.

Wir älteren Menschen erwarten Verlässlichkeit und bei Bedarf Unterstützung, wir erwarten Sicherheit nach außen und nach innen, wir fordern eine Kultur, die es uns möglich macht, die Erfahrungen aus vielen Jahrzehnten für die Zukunft der Gesellschaft bereitzustellen und einzubringen - ohne Gängelei und Bevormundung. Wir stehen zur Verantwortung für die kommenden Generationen und müssen daher für eine Politik eintreten, die nicht nur für uns, sondern vor allem für unsere Enkel die solide Basis eines Lebens in Selbstbestimmung, Freiheit und Wohlstand schafft.

Wir laden alle älteren Menschen in Bayern ein, mit ihren Stimmen der Zukunft Bayerns die richtige Ausrichtung zu geben. Gehen Sie wählen und stimmen Sie für die CSU!

Die Landesversammlung der Senioren-Union (SEN) hat diesen Wahlaufruf verabschiedet, der über alle Gliederungen der Senioren-Union in Bayern weiterverbreitet wird.

Der Text des SEN-Wahlaufrufs kann hier als PDF heruntergeladen werden - Unter Download Wahlaufruf

Die Senioren in Bayern
Lw >