KV Schwandorf

Willkommen dahoam

Foto: Für die Einsatz-Rückkehrer wurde ein Plakat mit der Aufschrift "Unsere Soldaten- Willkommen dahoam" und dem Vermerk "Wir danken Euch" vor der Pfreimder Kaserne aufgestellt. MdB Karl Holmeier, ASP Vorstand Peter Wunder, Vorstandsmitglied Georg Holzgartner und MdL Alexander Flierl (v. rechts).

Pfreimd: Der Arbeitskreis Sicherheitspolitik (ASP) des CSU Kreisverbandes Schwandorf stellte kürzlich ein Plakat im Rahmen der Kampagne „Wir. Danken. Euch“ auf. Darauf wird die enge Verbundenheit Bayerns und der CSU mit der Bundeswehr klar herausgestellt. Als Initiator der Aktion unterstreicht der ASP-Kreisverband damit das traditionelle Selbstverständnis der CSU als Partei der Bundeswehr. Der CSU-Bundestagsabgeordnete für den Wahlkreis Cham/Schwandorf, Karl Holmeier und der CSU-Landtagsabgeordnete Alexander Flierl sind sich einig „Die Bundeswehr muss weiter fest in der Mitte der Gesellschaft verankert sein.“ Mit der Solidaritätsaktion „Wir. Danken. Euch.“ würdigt die CSU den Dienst der Soldatinnen und Soldaten bei ihrem letzten Einsatz in Litauen und weiteren Auslandseinsätzen. Seit mehr als 60 Jahren ist die Bundeswehr unser Garant für Frieden und Sicherheit. Wie in den Medien berichtet worden ist, haben die Soldaten ihre Aufgaben mit Bravour erfüllt. Nun erwartet sie bei ihrer Heimkehr in dieser und der kommenden Woche am Kaserneneingang in Pfreimd eine "Willkommen-Überraschung". Der ASP der CSU setzt sich insbesondere in den Regionen Oberviechtach, Neunburg und Pfreimd für die Belange der Soldaten ein. Für uns in Bayern ist die Bundeswehr fest in der Mitte der Gesellschaft verankert, so ASP-Vorstand Peter Wunder. Wir sind stolz auf unsere Truppe. Sie ist Garant für Frieden und Freiheit. Jetzt ist es wieder einmal an der Zeit, „Danke“ zu sagen.“