ASP-Plattform Berlin

Kick-Off-Veranstaltung der „ASP-Plattform Berlin"

Teilnehmerrunde der Kick-Off-Veranstaltung

Berlin: Der Arbeitskreis Außen- und Sicherheitspolitik (ASP) versteht sich als „Think-Tank“ der CSU für alle Fragen der Außen-, Sicherheits-, Europa- und Entwicklungspolitik. Wir sind Impuls- und Ideengeber auf diesem Feld. Um diese Funktion verstärkt wahrzunehmen, wurde eine Plattform in Berlin, dem Zentrum der deutschen Außen- und Sicherheitspolitik, geschaffen.

Die Kick-Off-Veranstaltung der „ASP-Plattform Berlin" am 08. Mai 2019 widmete sich in exklusiver Runde dem Thema INF-Vertrag. Der ASP-Landesvorsitzende und stv. CSU-Generalsekretär Florian Hahn MdB begrüßte dazu u.a. den ehemaligen Inspekteur der Luftwaffe, Generalleutnant a.D. Karl Müllner, sowie den ehemaligen UN-Waffeninspektor Prof. Dr. Robert Schmucker als Gastredner. Zusammen mit den beiden Fachaussussleitern, Dr. Wolfgang Stefinger MdB und Dr. Reinhard Brandl MdB, sowie mit Verteidigungsstaatssekretär Thomas Silberhorn MdB und Thomas Erndl MdB wurde diskutiert, wie in Zukunft eine europäische Sicherheitsordnung ohne den INF- Vertrag aussehen kann.

Im Zuge der ASP-Plattform Berlin sind weitere regelmäßig Veranstaltungen in diesem Format geplant. Termine dazu finden Sie hier.