Schulungen

Schulungsstrategie

Wir wollen, dass Sie bestens vorbereitet sind für Ihre Kampagne vor Ort. Wir möchten Sie daher heute herzlich einladen, unsere vielfältigen Schulungsangebot zu nutzen. In unterschiedlichen Workshops wollen wir Ihnen neue Möglichkeiten der Kampagnen- und Verbandsarbeit vorstellen und hilfreiche praktische Tipps für den erfolgreichen Auftritt Ihres Verbandes geben – vom individuellen Gestalten von Plakaten und Flyern über die Umsetzung innovativer Veranstaltungsideen, einen optimierten Social Media-Auftritt, wertvolle Tipps für Ihr Verbands- und Mitgliedermanagement vor Ort bis hin zu Ihrem persönlichen professionellen öffentlichen Auftritt. Melden Sie sich noch heute an und profitieren Sie vom attraktiven Schulungsangebot der CSU-Landesleitung!

Unsere Schulungsangebote und Termine

Schulungsstrategie

Wir haben daher für Sie ein Trainingsprogramm zusammengestellt, das Sie in die Lage versetzt, Mehrheiten zu erreichen, die Bürger zu Wählern zu machen und die Interessen und Ziele der CSU in Bayern, Deutschland und Europa tatkräftig und erfolgreich zu unterstützen. An insgesamt 11 Terminen für jeweils maximal 30 Teilnehmer werden Sie dazu in eintägigen Schulungen in der CSU-Landesleitung in München mit den parteiorganisatorischen Themen vertraut gemacht. Wir freuen uns auf Ihre zahlreiche Teilnahme und Ihren Einsatz für jede Stimme.

Der Workshop umfasst die Inhalte

• Mitgliedermanagement und Parteiarbeit vor Ort
  • Wahlkampfmarketing
  • Rhetorik
  • Social Media

Hier gehts zu den Terminen und der Anmeldung der Schulungsstrategie

Schatzmeisterschulungen

Unsere Schatzmeister bekleiden ein wichtiges Amt für unsere Partei vor Ort. Um hierfür optimal gerüstet zu sein, schulen wir zu folgenden Themen:

• Parteiengesetz in Verbindung mit dem Steuergesetz
  • Mitgliedsbeiträge und Mandatsbeiträge
  • Spenden, Aufwandspenden, Sachspenden (insbesondere Reisekosten)
  • Spendenquittungen und deren steuerliche Absetzungsmöglichkeiten
  • Wirtschaftliche Betätigung
  • Mindestbuchhaltung
  • Ausgaben
  • Praktische Umsetzung mit Hilfe der EDV

Hier gehts zu den Terminen und der Anmeldung der Schatzmeisterschulungen

PR-Akademie

„Tu Gutes und sprich darüber!“ Gerade in Wahlkampfzeiten ist die Vermarktung und Präsenz unserer Partei vor allem vor Ort von großer Bedeutung.

Die vor einigen Jahren gegründete PR-Akademie der CSULandesleitung unterstützt Sie dabei tatkräftig. Ob optimale Kampagnenführung, einheitlich und modern gestaltetes Erscheinungsbild sowie Organisation in den Bereichen Öffentlichkeitsarbeit, PR- und Veranstaltungsmanagement - für jeden ist in unserer PR-Akademie etwas dabei.

Jedes CSU-Mitglied erhält hier praktische Tipps und Tricks für einen erfolgreichen Auftritt seines Verbandes vor Ort. Gute Kenntnisse und eine gute Vorbereitung sind die besten Investitionen für eine erfolgreiche Zukunft.

Wir freuen uns auf Sie!

Weitere Informationen finden Sie hier.

Wir bieten Ihnen bald neue Termine an.

CSU-kreativ

Hinter „CSU-kreativ“ verbirgt sich der neue, online-basierte Werbemittel-Editor, der den heimischen PC ganz einfach zur privaten Geschäftsstelle macht. Überall, wo es Internet gibt, ist auch „CSU-kreativ“ zu Hause und eröffnet Ihnen die Möglichkeit, Ihre werblichen Aktivitäten selbst in die Hand zu nehmen.

In diesem „Spezial-Workshop“ werden wir explizit auf „CSUkreativ“ eingehen. Erfahren Sie in komprimierter Form, wie Sie einfach online Werbemittel gestalten und in Echtzeit editieren und produzieren können. Von der gesamten Wahlkampfausstattung über Veranstaltungs-, Rahmen- und „kommt"-Plakate bis hin zum Briefpapier uvm. gestalten Sie mit ein paar Klicks Ihre Werbemittel.

Gleich anmelden und dabei sein.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Wir bieten Ihnen bald neue Termine an.

CSU-kreativ vor Ort

Hinter „CSU-kreativ“ verbirgt sich der neue, online-basierte Werbemittel-Editor, der den heimischen PC ganz einfach zur privaten Geschäftsstelle macht. Überall, wo es Internet gibt, ist auch „CSU-kreativ“ zu Hause und eröffnet Ihnen die Möglichkeit, Ihre werblichen Aktivitäten selbst in die Hand zu nehmen.

Wir koordinieren und präsentieren Ihnen vor Ort, wie Sie einfach online Werbemittel gestalten und in Echtzeit editieren und produzieren können. Sie stellen einen Raum mit Internetzugang sowie die interessierten Teilnehmer, wir machen den Rest. Gleich anmelden und Ihre Präsentation vor Ort sichern (Mindestteilnehmerzahl: 15 Personen).

Weitere Informationen finden Sie hier.

Hier geht es zur Anmeldung.

Bitte teilen Sie uns in Ihrer Anmeldung den gewünschten Termin, die voraussichtlihce Teilnehmerzahl (Mindestteilnehmerzahl: 15 Personen) sowie den voraussichtlichen Veranstaltungsort mit. Wir melden uns dann schnellst möglich bei Ihnen.