Bundeswahlkreis Altötting

Bund-Länder-Städtebauförderungsprogramm 2020

„Wachstum und nachhaltige Erneuerung“

Bund-Länder-Städtebauförderungsprogramm 2020

Das Bund-Länder-Städtebauförderungsprogramm „Wachstum und nachhaltige Erneuerung – Lebenswerte Quartiere gestalten“ 2020 ist aufgestellt. Heuer stehen rund 68 Mio. Euro für 242 Städte und Gemeinden in Bayern zur Verfügung. Für die Interkommunale Kooperation „Isen-Rott-Region“ bekommen die Gemeinden Oberbergkirchen, Buchbach und Schwindegg jeweils 30.000 Euro. Kraiburg erhält für das Projekt Interkommunale Kooperation „Inn-Moränenland“ auch 30.000 Euro. Für den Markt Haag und die Gemeinde Maitenbeth stehen 84.000 Euro bzw. 30.000 Euro für das Projekt Interkommunale Zusammenarbeit „Lebensader B 12“ zur Verfügung und die Stadt Waldkraiburg bekommt für die Gestaltung des Ortskerns 30.000 Euro. „Dass diese Gelder in den Landkreis Mühldorf an Inn fließen, ist sehr erfreulich, denn dies ist ein wichtiger Beitrag zur nachhaltigen Erneuerung, darüber sind sich Dr. Marcel Huber, MdL und Stephan Mayer, MdB einig“.