Bundeswahlkreis Hof

Rückblick auf das Deutschlandfest 2021

Joachim Herrmann spricht zum Tag der Deutschen Einheit

Staatsminister Joachim Herrmann war der Festredner beim 31. Deutschlandfest der CSU zum Tag der Deutschen Einheit in Mödlareuth. Auf Grund der Auflagen zur Bekämpfung der Coronapandemie konnte die Veranstaltung mit Einhaltung der Abstandsregeln im Freien durchgeführt werden. Staatminister Herrmann erinnerte an die Wiedervereinigung vor 30 Jahren und machte deutlich, dass die Grundlage dafür die friedliche Revolution 1989 in der damaligen DDR gelegt wurde. Das historische Fenster nutzten die handelden Unionspolitiker wie der damalige Bundeskanzler Helmut Kohl und brachten die Wiedervereinigung der beiden Deutschen Staaten auf den Weg. Mehrere Hundert Besucher fanden den Weg zur CSU Kundgebung am Parkplatz des Deutsch-Deutschen Museums.

Bundestagsabgeordneter Dr. Hans-Peter Friedrich danke den Organisatoren der Ortsverbandes Töpen und der Bezirksgeschäftsstelle Hof für die Durchführung der Veranstaltung unter den schwierigen Gegebenheiten. Ein weiterer Dank galt der Original Töpener Blasmusik, die wieder musikalisch zum Gelingen des Deutschlandsfestes beigetragen hat.