Kreisverband Deggendorf

Kreisdelegiertenversammlung

Bernd Sibler als Kreisvorsitzender wiedergewählt

Die Vorstandschaft des CSU Kreisverband Deggendorf vorne v.l.: Paul Linsmaier, Christian Bernreiter, Renate Wasmeier, Bernd Sibler, Sabrina Edmeier, Margret Tuchen hinten v.l.: Christian Holmer, Michael Klampfl, Thomas Erndl, Mathias Berger

Es war eine erfolgreiche Kreisdelegiertenversammlung im Nothaftgewölbe in Schwarzach bei Hengersberg.

In ihren Ansprachen legten der Kreisvorsitzende und Landrat Bernd Sibler, Staatsminister Christian Bernreiter und MdB Thomas Erndl gnadenlos mit der Arbeit der Ampelkoalition in Berlin ab. Christian Bernreiter kündigte an, dass Bayern sowohl gegen den Länderfinanzausgleich als auch gegen die Wahlrechtsreform Klage beim Bundesverfassungsgericht einlegen wird.

Aber Bernd Sibler konnte sich auch bei vielen ehemaligen Ortsvorsitzenden, die ihr Amt abgegeben haben, und Mitgliedern der Kreisvorstandschaft bedanken.

Bei den Neuwahlen ergab sich folgendes Ergebnis

Kreisvorsitzender: Bernd Sibler (CSU Plattling)

Stellv. Kreisvorsitzende: Mathias Berger (CSU Hengersberg), Sabrina Edmeier (CSU Auerbach), Thomas Erndl (CSU Künzing-Forsthart), Margret Tuchen (CSU Deggendorf), Renate Wasmeier (CSU Natternberg-Fischdorf)

Schatzmeister: Paul Linsmaier (CSU Deggendorf)