Kreisverband Dingolfing-Landau

Neuwahlen im CSU-Kreisverband

Max Straubinger MdB erneut eindrucksvoll als Kreisvorsitzender bestätigt

Die neu gewählte CSU- Kreisvorstandschaft

Auf der Kreisvertreterversammlung des CSU-Kreisverbandes Dingolfing Landau standen am vergangenen Freitag turnusgemäß Neuwahlen an, bei denen der bisherige Kreisvorsitzende Max Straubinger MdB mit einem hervorragenden Ergebnis erneut als Kreisvorsitzender bestätigt wurde.

Nach dem Totengedenken ging Straubinger auf die politischen Ereignisse des letzten Jahres ein und schwor die Delegierten gleichzeitig darauf ein, für die CSU und ihren niederbayerischen Spitzenkandidaten, den EVP- Fraktionsvorsitzenden Manfred Weber in den Wahlkampf zu ziehen. Die EU und somit der europäische Wirtschaftsraum seien für (Nieder-) Bayern und Deutschland als Exportnation von großer Wichtigkeit. Europafeindlichen Tendenzen wie von der AfD betrieben, erteilte er eine klare Absage.

Bei den von Bundeswahlkreisgeschäftsführer Karl Altmann geleiteten Neuwahlen wurde als Kreisvorsitzender MdB Max Straubinger mit einem hervorragenden Ergebnis wieder gewählt.

Als Stellvertreter wurden Werner Bumender, Hanns Brennsteiner, Gudrun Zollner und Gerald Rost gewählt.

Als Schriftführer fungieren wieder Andrea Fitz und Johannes Eberl.

Als Kassier wurde Martin Hiergeist gewählt.

Als Beisitzer (erweiterte Kreisvorstandschaft) wurden gewählt:
Bgm. Peter Eisgruber-Rauscher, Dr Franz Gassner, Werner Straubinger,Georg Eberl, Josef Daffner jun., Nicole Körndl, Sylvia Wesselath , Bgm. Markus Baierl, Xaver Hagn, Andreas Steinberger, MichaelHirl, Melanie Niestatek, Gaby Ganserer und Valentin Walk.

Delegierte in den Landesparteitag sind:
Bumeder Werner, Loibl, Dr. Petra, MdL, Straubinger Max, MdB, Huber Erwin, StM a.D., Taitsch Benjamin, Bgm.  Eisgruber-Rauscher, Brennsteiner Hanns und Eberl Georg .
Ersatzdelegeirte sind:
Hieninger Thomas, Straubinger Werner, Wesselath Sylvia, Bgm. Baierl Markus, Hirl Michael, Irgmaier Birgit, Steinberger Andreas und Stögmüller Manuel.

Delegierte in den Bezirksparteitag sind:
Bumeder Werner Loibl, Dr. Petra, MdL, Straubinger Max, MdB, Fitz Andrea, Huber E Stm. a.D., Taitsch Benjamin, Brennsteiner Hanns, Eberl Georg, Bgm.Eisgruber-Rauscher, Hieninger Thomas, Bgm. Baierl Markus, Straubinger Werner, Steinberger Andreas, Wesselath Sylvia, Schulte Sabine und Walk Valentin .
Ersatzdelegierte sind:
Hirl Michael,Irgmaier Birgit, Stögmüller Manuel, Königer Diana, Stangl Stefan, Dausend Josef, Zollner Gudrun, Böll Ulrike, Wittmann Christine, Lochner Marco, Kriener Josef, Sedlmeier Josef, Eberl Irmgard, Aufschläger Gert, Wesselath Adolf und Vormittag Anton.