Kreisverband Dingolfing-Landau

Europawahl 2019

Flugblattaktion bei der BMW-AG

Der CSU- Kreisvorsitzende Max Straubinger MdB verteilte mit seinem Gast, dem Europaabgeordneten Markus Ferber, Staatsminister a.D. Erwin Huber, Mitarbeitern des Manfred-Weber-Wahlkampfteams und weiteren Freiwilligen bei Schichtwechsel Flugblätter an die Mitarbeiter des BMW- Werkes in Dingolfing.

Die Stimmung bei den Werksmitarbeitern gegenüben den anwesenden Wahlkämpfern war fast durchwegs positiv. Letztlich sind es stichhaltige Argumente die zählen.

Das Flugblatt hatte dabei folgenden Inhalt:

Liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von BMW, Sie haben im letzten Jahr im BMW-Werk Dingolfing 330.000 Autos produziert. Auf diese Leistung können Sie wirklich stolz sein!

Allein 80% dieser Autos wurden exportiert. Der Export der hochwertigen Autos muss vor allem innerhalb der EU problemlos und ohne Zölle gesichert bleiben. Das ist notwendig für BMW und damit für Ihren Arbeitsplatz. Nur dann profitieren Sie weiterhin von sicheren Arbeitsplätzen, guten Löhnen und Sozialleistungen.

Rechtspopulistische Parteien wollen diese Entwicklung umkehren, Europa abschaffen und damit den offenen Markt zerstören. Auch die AfD verfolgt dieses Ziel. Und Sie müssten dafür die Suppe auslöffeln.

Juso-Bundesvorsitzender Kevin Kühnert hat jetzt die Verstaatlichung von Unternehmen, gerade auch von BMW gefordert. Das ist ein absurder Weg in den Sozialismus, und damit in die Vergangenheit. Die beste Antwort darauf gibt der Gesamtbetriebsratsvorsitzende von BMW, Manfred Schoch: Für Arbeiter deutscher Unternehmen ist diese SPD nicht mehr wählbar.

Die CSU setzt auf einen starken Wirtschaftsstandort Bayern in einem offenen Europa. Das sichert unsere Zukunft. Wir vertrauen auf die bewährte Dieseltechnik und sind gegen Diesel-Fahrverbote. Wir fördern Forschung und Entwicklung neuer Antriebslösungen für eine saubere Zukunft - für Ihre Zukunft.

Wählen Sie deshalb am 26. Mai 2019 die CSU und Manfred Weber!