Kreisverband Ebersberg

CSU-Kandidatenteam für die Wahlen 2023 steht

Zweitstimmenkandidaten für Landtag und Bezirkstag

CSU-Kreisverband Ebersberg nominiert Landtagspräsidentin Ilse Aigner und Landrat Robert Niedergesäß als Zweitstimmenkandidaten für Landtag und Bezirkstag

Der CSU-Kreisvorstand hat bei seiner letzten Sitzung die weiteren Kandidaten für die Landtags- und Bezirkstagswahlen im Oktober 2023 bestimmt. Die beiden Erststimmenkandidaten Thomas Huber (Landtag) und Walentina Dahms (Bezirkstag) wurden bereits im September von der Kreisdelegiertenversammlung nominiert.

Nun hat sich das rund 40-köpfige Gremium aus Vorstandsmitgliedern und Ortsvorsitzenden dafür entschieden, diesmal für die Landtagswahl auf der Liste gezielt für Landtagspräsidentin Ilse Aigner, die oberbayerische Spitzenkandidatin der CSU zu werben. „Wir wollen damit bei der Landtagswahl ein Zeichen der Geschlossenheit der CSU in Oberbayern setzen“, so CSU-Kreischef Thomas Huber und führt aus: „Mit Ilse Aigner können die Wählerinnen und Wähler bei uns im Landkreis eine kompetente und engagierte Kandidatin auf der Liste unterstützen“. Kaum eine Politikerin genieße so ein hohes Vertrauen in der Bevölkerung, deshalb sei dies eine hervorragende Wahl.

Für die Zweitstimme im Bezirkstag stellt sich 2023 Landrat Robert Niedergesäß in den Dienst der Partei und kandiert auf der Liste. „Ich unterstütze damit die Erststimmenkandidatin Walentina Dahms bestmöglich“, zeigte sich Niedergesäß überzeugt. Gleichzeitig sei seine Zweitstimmenkandidatur ein deutliches Signal, dass auch die Landräte aufgrund der vielfältigen Herausforderungen in den Landkreisen eine starke Stimme im Bezirkstag darstellen sollten.

CSU-Kreischef Thomas Huber dankte Ilse Aigner und Landrat Robert Niedergesäß für ihre Bereitschaft, die CSU im Landkreis im Wahljahr 2023 zu unterstützen. „Das ist ein Gewinn für unsere CSU und unseren Landkreis“, so Huber, der sich freut, damit ein Kandidaten-Quartett bestehend aus zwei Frauen und zwei Männern ins Rennen schicken zu können.