Kreisverband Fürstenfeldbruck

CSU Mittelstetten

Neujahrsempfang 2017

Zahlreiche Vertreter anderer CSU-Ortsverbände, sowie Stadt-, Kreis- und Bezirksräte waren genauso anwesend, wie etliche Vereinsvorstände und Gewerbetreibende unserer Gemeinde. Die rund 50 Gäste informierten sich eingehend über die politische Lage, angefangen in der Kommune bis hin zur Bundespolitik.

Eindrucksvoll schilderte 1. Vorsitzender Sebastian Klingl, wie wichtig es auch für Mittelstetten gerade in angespannten und unsicheren Zeiten ist, die Ansätze der Landespolitik ernst zu nehmen und umzusetzen. 1. Bgm. Andreas Spörl blieb ganz "bei uns" in Mittelstetten und stellte die Rolle der Gewerbesteuern für die Finanzkraft der Gemeinde heraus, ohne die schlichtweg eine langfristige und nachhaltige Entschuldung Mittelstettens undenkbar ist. Er baut auf 3 Faktoren für eine erfolgreiche Gemeinde: Die Bürgerinnen und Bürger, das durch die Vereine getragene soziale Netzwerk und die Unternehmer.

Katrin Staffler (zu diesem Termin noch Katrin Mair) schlug einen großen Bogen der Themen, für die Sie sich in Berlin, als Nachfolgerin von Gerda Hasselfeldt stark machen will.