Kreisverband Ingolstadt

Vorsitzender der CSU im Bundestag zu Gast

Alexander Dobrindt besucht EME in Ingolstadt

Alexander Dobrindt, Vorsitzender der CSU im Bundestag, war jüngst zu einem Unternehmensbesuch bei EME in Ingolstadt. Er wurde von Reinhard Brandl (MdB) und Alfred Grob (MdL) begleitet.

Im Rahmen des Besuchs wurden wichtige Gespräche zu den Themen Industriestandort Ingolstadt und die Herausforderungen bei der Personalgewinnung bei EME geführt. Ein Rundgang durch die Produktionsstätten des Unternehmens bot dabei tiefe Einblicke in die Fertigungsprozesse und die große Bedeutung von Handarbeit.

Alfred Grob (MdL) äußerte sich ebenfalls zum Besuch: "EME steht für Innovationskraft und Qualität. Es ist beeindruckend zu sehen, wie hier in Ingolstadt Hochtechnologie und traditionelles Handwerk Hand in Hand gehen. Diese Kombination ist es, die unsere Wirtschaftsregion so stark macht."

Das Unternehmen EME betont seine Mission, in der Luftfahrtindustrie als zuverlässiger und innovativer Partner zu agieren. "Zuverlässigkeit ist unerlässlich. Unsere hohe Qualität und Flexibilität sind Kern unserer Unternehmensphilosophie. Wir sind entschlossen, ein weltweit führender Lieferant für die internationale Luft- und Raumfahrtindustrie zu bleiben. Unser Ziel ist es, durch unsere Produkte und Prozesse die Wettbewerbsfähigkeit unserer Kunden nachhaltig zu steigern," so ein Unternehmenssprecher von EME.

Alexander Dobrindt zeigte sich beeindruckt: "Unternehmen wie EME sind das Rückgrat unserer Wirtschaft und entscheidend für den Standort Deutschland. Der Besuch hat mir einmal mehr die Bedeutung des Mittelstandes und der hochspezialisierten Industrie in unserer Region verdeutlicht."