Kreisverband Ingolstadt

CSU Familienfest wieder großer Erfolg

Landtagspräsidentin Ilse Aigner zu Gast

A pfundiger Dog für die, die dahoam blim san und mid uns an gmiatlichen Dog verbracht ham

„Vo zehne bis zehne“, so lautete auch dieses Jahr wieder das Motto des Ingolstädter Familienfestes auf dem Gemüsehof Wöhrl.Wie es sich für eine bayerische Veranstaltung gehört, begann das Fest am Sonntag mit einem sehr schönem Wortgottesdienst, den der Unsernherrner Diakon Reimund Fobes auf dem Gelände des Gemüsehofs mit abschließender Blumen- und Kräuterweihe feierte.

Die zahlreichen Besucher konnten sich dann auf eine breite Auswahl an regionalen Gemüsen und Salaten, Steak und Würste freuen. Die Sau am Spieß war wieder das Highlight am Mittag, neben Steckerlfisch am Abend. Für die Süßen gab es natürlich Kaffee und selbstgebackenen Kuchen. Auch der Eisstand war bei Klein und Groß der Renner - bei den herrlich sommerlichen Temperaturen.

Die FunArena Ingolstadt und Helferteam des Kreisverbands sorgte für gute Unterhaltung der Kleinen mit Bobbycarrennen und Kinderschminken.

Unseren Ehrengast, die Bayerische Landtagspräsidentin und Vorsitzende des CSU-Bezirksverbandes Oberbayern, Ilse Aigner durften wir am Nachmittag begrüßen, die trotz eines Sehnenanrisses am Fuß sich nicht nehmen ließ, das starke Ingolstädter CSU-Team zu unterstützen. "Gerne und mit großer Freude habe Sie die Schirmherrschaft für das Ingolstädter Familienfest übernommen", so Aigner "da kann mich auch ein kaputter Hax´n nicht aufhalten."

Eigentlich wollte sie sich unter die Leute mischen, was nun so nicht ging. Daher hat der Ingolstädter Landtagsabgeordnete Alfred Grob verkündet, es sei für Ilse Aigner ein "Beichtstuhl" eingerichtet worden und alle Bürger seien eingeladen persönlich mit ihr Fragen und Probleme zu erörtern. Das Angebot wurde rege wahrgenommen.

Leider konnte sie auch keine Führung durch Gewächshaus und Hof des Fraktionsvorsitzenden und Landwirt Franz Wöhrl mitmachen.

Charly Dennerlein sorgte den ganzen Tag für gute Musik und tolle Stimmung, bis am Abend die Zucheringer Musikanten noch mal Vollgas gaben!

Das Ingolstädter Familienfest war wieder ein voller Erfolg! Danke an alle die dabei waren und an alle Helfer und Unterstützer! Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr!