Kreisverband Ingolstadt

Stadtratsantrag unserer Fraktion

Gelände am Augraben

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

die CSU-Stadtratsfraktion stellt den Antrag, das Gelände am Augraben welches für eine Bebauung nicht mehr in Frage kommt, für Erholungs- und Freizeitzwecke der Bürgerinnen und Bürger in den anliegenden Stadtteilen zur Verfügung zu stellen.

Begründung:

Das betreffende Grundstück kann offensichtlich auch in der Zukunft wegen seiner, in vielerlei Hinsicht sensiblen Lage, nicht mehr bebaut werden. Der mehrheitliche Wille der Bevölkerung der Stadt Ingolstadt im Allgemeinen und der anliegenden Bevölkerung im Besonderen wünscht in diesem Geländebereich eine andere Nutzung. Hier ist sowohl eine weitere landwirtschaftliche Nutzung vorstellbar, darüber hinaus kann auch eine ökologische, nachhaltige Nutzung der Fläche für Erholungs- und Freizeitzwecke durch Bepflanzung, durch Renaturierung des Augrabenbaches unter Einbindung des bisherigen Augrabenparks, auch durch die Errichtung eines Steges, erfolgen. Die Erweiterung des Augrabenparks wäre gerade für die zur Zeit und in der Zukunft stark steigende Bevölkerung der Stadtbezirke Ober- und Unterhaunstadt sowie Nord-Ost dringend erforderlich.

Für die CSU-Stadtratsfraktion

gez. Dr. Michael Kern