Kreisverband Ingolstadt

Kreisvorstand tagt im BLOCK Hotel & Living

Vorbereitungen für Kreisvertreterversammlung bei bester Stimmung

Erweiterter CSU Kreisvorstand Ingolstadt tagte am 04. Mai

Große Einigkeit bei Politikausrichtung und Kandidatenauswahl

Der erweiterte Kreisvorstand der CSU Ingolstadt kam am Abend des 4. Mai im BLOCK Hotel & Living zusammen, um die am 15.05. anstehenden Kreisvorstandwahlen durch die Kreisvertreterversammlung vorzubereiten.

Nach der Begrüßung durch Kreisvorsitzenden Stefan Huber, ging es erst einmal um die aktuelle Berichterstattung aus dem Landtag durch Alfred Grob, aus dem Bezirkstag durch Michael Kern.

Weg von Landes- und Bezirksthemen ging es gleich lokal weiter: Altbürgermeister Albert Wittmann prangert mit harten Worten die Fiskalpolitik der Stadt an; vielfältige Projekte ständen am Rande des Abgrundes.

Wittmann weiter: Die Halbzeitbilanz des Oberbürgermeisters verweist nur auf Projekte und Erfolge von Alt-OB Christian Lösel. Alles was angegangen wurde, ist der alten Stadtregierung zuzuordnen.

Einziges Projekt des Christian Scharpf ist die Umgestaltung der Harderstraße. 

Stefan Huber präsentierte anschließend seine Vorschläge zur künftigen Zusammensetzung des Kreisvorstandes Ingolstadt. Alle Posten wurden einstimmig vom erweiterten Kreisvorstand bestätigt und werden somit der Kreisvertreterversammlung zur Wahl vorgeschlagen.