Kreisverband Ingolstadt

Europakandidat Maximilian Kern überreicht Spende

JU spendet €700,00 an Familien in Not

(v.l.n.r.) L. Nißl, M. Kern, S. Hertel - Foto: CSU

Am Dienstag, 30. Januar, besuchten Frau Hertl und Frau Nißl aus dem Vorstand des Vereins die CSU Geschäftsstelle, um den Spendenscheck entgegenzunehmen. Überreicht wurde die Spende vom Ortsvorsitzenden der JU-West und Europakandidaten der CSU-Ingolstadt, Maximilian Kern.

Der Verein unterstützt in Not geratene Familien sowie Seniorinnen und Senioren aus Ingolstadt und der Region bei Schicksalsschlägen und existenzbedrohenden Notlagen. Im Zuge der Spendenübergabe bedankte sich Kern ausdrücklich für die Arbeit der Ehrenamtlichen.

„Die Nikolausaktion ist jedes Jahr ein Highlight für uns in der Jungen Union. Das wir dabei Spenden für einen guten Zweck sammeln können ist natürlich super. Ein riesen Dankeschön gilt allen Familien, die bei der Nikolausaktion der JU im Westen teilgenommen haben: Das sind Ihre Spenden und wir freuen uns über die rege Teilnahme!“, so Kern weiter.

Insgesamt besuchten die Nikoläuse der Jungen Union im letzten Dezember 87 Kinder aus Gerolfing, Dünzlau, Irgertsheim und Mühlhausen. Außerdem waren die JUler in der Grundschule Gerolfing im Einsatz.