Kreisverband Ingolstadt

Pressemitteilung der CSU Fraktion

Verabschiedung von Stadträtin Patricia Klein aus der CSU Stadtratsfraktion

Die CSU Stadtratsfraktion gibt heute bekannt, dass Stadträtin Patricia Klein aus beruflichen Gründen ihren Rücktritt aus dem Stadtrat eingereicht hat. Nach Jahren engagierter und verdienstvoller Arbeit für die Gemeinschaft und die CSU-Fraktion wird Frau Klein ab Mai eine neue berufliche Herausforderung annehmen.

In ihrer eigenen Stellungnahme äußert sich Patricia Klein wie folgt: „Ab Mai werde ich beruflich eine neue Position mit mehr Verantwortung in Vollzeit antreten. Als Mutter von zwei Kindern sehe ich leider keine Möglichkeit, unter diesen Voraussetzungen mein ehrenamtliches Stadtratsmandat weiterhin ordnungsgemäß auszuführen. Eine interessante Zeit mit vielen Erfahrungen geht für mich hier zu Ende. Ich bedanke mich bei allen Wegbegleitern für viele schöne Begegnungen und eine wertvolle Zusammenarbeit, insbesondere bei meiner Fraktion! Dieser wünsche ich alles Gute und eine glückliche Hand bei allen Entscheidungen der Zukunft!“

Die CSU Stadtratsfraktion dankt Patricia Klein aufrichtig für ihren unermüdlichen Einsatz, ihre Hingabe und die vielen wertvollen Beiträge, die sie während ihrer Zeit im Stadtrat geleistet hat. Ihre Weitsicht, ihr Engagement und ihre Herzlichkeit werden uns sehr fehlen.

Wir verstehen und respektieren Frau Kleins Entscheidung, sich auf ihre neue berufliche Herausforderung und ihre Rolle als Mutter zu konzentrieren. Es ist ihr Verdienst, dass sie in ihrer Zeit als Stadträtin maßgeblich zur Gestaltung unserer Gemeinschaft beigetragen hat.

Wir freuen uns, im gleichen Zuge bekannt geben zu dürfen, dass Stephan Ertl als ihr Nachfolger in die CSU Stadtratsfraktion eintreten wird. Herr Ertl bringt eine Fülle von Erfahrungen und ein starkes Engagement für die Gemeinschaft mit. Wir sind überzeugt, dass er eine wertvolle Ergänzung für unser Team sein wird und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihm.

Abschließend wünschen wir Patricia Klein alles Gute für ihre zukünftigen Unternehmungen und sind dankbar für die Zeit, die wir mit ihr teilen durften.

Für die CSU Stadtratsfraktion

Franz Wöhrl