Kreisverband Kronach

OV Windheim

Vorweihnachtliche Feier

Windheim. Die CSU-Familie in Windheim stimmte sich bei ihrer vorweihnachtlichen Feier auf die besinnliche Zeit des Jahres ein. Ein Ensemble des Musikvereins Frankenwald Windheim umrahmte den Abend feierlich.

„Wenn die Häuser im Glanz der Lichter stehen, und die Herzen nach Liebe atmen; dann beginnt der Zauber der Vorweihnachtszeit.“ Mit den Worten von Sir Kristian Goldmund leitete Ortsvorsitzender Thomas Kotschenreuther in die Adventsfeier der Windheimer CSU-Familie ein.

Mit nachdenklich stimmenden Geschichten und Gedichten zogen Silvia Vetter und der Ortsvorsitzende einen Bogen über die Konsumgesellschaft bis hin zum Sinn des Schenkens und zu der Bedeutung der Vorweihnachtszeit.

Landrat Klaus Löffler blickte zurück auf die vielen Ereignisse, die 2018 alle Kraft und Aufmerksamkeit erfordert hätten, doch in der staten Zeit gelte es, sich vorzubereiten, inne zu halten und zu sich zu kommen.

Die stellvertretende Kreisvorsitzende der Frankenwald-CSU Susanne Daum überbrachte die Weihnachtsgrüße des Kreisvorsitzenden MdL Jürgen Baumgärtner und dankte für die Unterstützung und die Arbeit vor Ort. Erster Bürgermeister Thomas Löffler erinnerte an die viele Begegnungen, Gespräche und Veranstaltungen, die das Gemeindeleben geprägt haben. Mit sinnerfüllten Worten ging er auf den Sinn der Weihnacht ein. JU-Gemeindeverbandsvorsitzender Florian Löffler und JU-Kreisvorsitzender Markus Österlein bedankten sich für das gute Miteinander in der CSU-Familie. In der Gemeinde bewege sich unglaublich viel.

Wo ist dieses Jahr nur wieder hin?, fragte Kotschenreuther. Die Landtagswahl habe viel Kraft abverlangt, Jürgen Baumgärtner ein verdient hervorragendes Ergebnis für seine Arbeit erhalten. „Lasst uns zufrieden und dankbar sein, für das Gute, was uns geschenkt ist. Familie, Freunde, Freiheit“, rief der Ortsvorsitzende den Gästen für 2019 zu. tk