Kreisverband Kronach

CSU Windheim

vorweihnachtliche Feier mit Ehrungen

Gemeinsame Zeit - Weihnachtszeit

Nach entbehrungsreichen Jahren freute sich die CSU Windheim wieder über die gemeinsame Zeit der vorweihnachtlichen Feier. Treue Mitglieder konnten bei dieser Gelegenheit ausgezeichnet werden.
Manfred Fehn und Daniel Schneider führten gut gelaunt durch den Abend und versprühten weihnachtliche Stimmung. Silvia Vetter erfreute die CSU-Familie mit einer besinnlichen Geschichte. Festlich umrahmten Musikanten des Musikvereins Frankenwald Windheim den Abend und die Ehrungen, die der kürzlich gewählte Kreisvorsitzende der Frankenwald-CSU, Bernd Liebhardt gekonnt und würdevoll vornahm. Mit so schönen Terminen wie in Windheim beginnen zu dürfen, sei Ehre und Freude zugleich. „Ihr habt eine tolle Stimmung im Ortsverband“, lobte er und freute sich über die tolle Beteiligung der Mitglieder bei der Weihnachtsfeier. Den Geehrten dankte er für ihre Treue zur Frankenwald-CSU und für ihren Einsatz. „Engagierte Mitglieder sind die Grundlage für eine erfolgreiche Partei“.
Leider könnten meist aus gesundheitlichen Gründen nicht alle zu Ehrenden anwesend sein,
bedauerten Fehn und Schneider.
Liebhardt ging auch kurz auf die weltpolitische Lage durch den Angriffskrieg Russlands ein: „Wir werden auf schmerzvolle Weise daran erinnert, was wirklich wichtig ist. Frieden, Gesundheit und ausreichende Versorgung mit lebenswichtigen Gütern haben wir zu lange für selbstverständlich gehalten.“ Auch bei uns in Deutschland müsse man hier neu denken und z. B. eine bessere Bevorratung mit Arzneimitteln realisieren und deren Produktion auch wieder im Inland sicherstellen.
Bürgermeister Thomas Löffler, selbst untern den Geehrten bedankte sich „für die bewundernswerte Hilfsbereitschaft in der Weihnachtszeit.“ Die hilfsbedürftigen Menschen in Indien seien gerade jetzt tief in unseren Herzen bei uns, so das Gemeindeoberhaupt, das auf das Benefizkonzert der Sängervereinigung Edelweiß Windheim wenigen Stunden zuvor anspielte.
Zum Ausklang hatte Schatzmeister Jürgen Trebes zur Freude der Gäste Glühwein und weihnachtliches Leckereien vorbereitet.

Ehrungen
10 Jahre: Stefan Ruß und Regina Müller - 15 Jahre: Jürgen Trebes - 20 Jahre: René Gärtner, Bürgermeister Thomas Löffler, Ingo Neubauer, Daniel Schneider, Detlef Neubauer - 25 Jahre: Fritz Treuner und Klaus Völk - 30 Jahre: Hermann Neubauer - 35 Jahre: Manfred Fehn - 40 Jahre: Walfried Schorn - 55 Jahre: Gerhard Neubauer und 65 Jahre: Raimund Trebes.