Kreisverband Kronach

CSU Ortsverband Weißenbrunn

Ostereiersuche erfolgreich

Rückblick - Ostereiersuche 2023

Zwei Jahre lang besuchte Euch der Osterhase zu Hause – nun konnten wir die Ostereiersuche endlich wieder in ihrer ursprünglichen Art durchführen. Da wir uns von Beginn an dazu entschlossen hatten, den Standort jährlich zu wechseln, fiel unsere Wahl diesmal auf den Ortsteil Wildenberg. Mit dem schönen, großen Spielplatz in der Nähe des Fußballplatzes und dem Feuerwehrhaus war schnell ein toller Austragungsort gefunden. Trotz windiger Bedingungen auf dem Bergland haben über 40 Kinder mit ihren Familien den Weg nach Wildenberg auf sich genommen, um unseren beiden Hasen Franz Münzel und Michael Bohl hinterherzujagen. Bei all den vielen Kindern kamen unsere beiden Häschen ordentlich ins Schwitzen, als sie viele Süßigkeiten und bunte Eichenbühler Ostereier auf dem Spielplatz versteckten. Neben kostenlosen Getränken arrangierte der CSU-Ortsverband auch noch ein kleines Buffet mit Kaffee und Kuchen, sodass wir in der Osterzeit zusammen ein paar schöne Stunden verbringen konnten. Wir freuen uns sehr, dass unsere Ostereiersuche sehr gut von den Bürgerinnen und Bürgern angenommen wird und bereits fest im Dorfleben von Weißenbrunn verankert ist. Da unsere CSU-Gemeinderäte einen Teil ihres Sitzungsgeldes an den Ortsverband Weißenbrunn spenden, können wir die Ostereiersuche weiterhin kostenlos anbieten und neue Aktionen planen. Seid gespannt, wo die Osterhasen im nächsten Jahr unterwegs sind – wir kommen bestimmt wieder.

Eure CSU Weißenbrunn
gez. Markus Pohl