Kreisverband München I

Workshop der CSU München-Mitte

Wie geht es weiter in Bund, Land und Stadt?

Gut besetzter Workshop der CSU München-Mitte

Auf dem zweiten gemeinsamen Workshop der CSU München-Mitte tauschten sich zahlreiche Mitglieder aller Ortsverbände untereinander aus, erörterten aktuelle politische Fragen und blickten gemeinsam in die Zukunft.

Zu diesem Anlass trafen sich die Mitglieder am Samstag, den 4. November 2017, in der CSU-Landesleitung und diskutierten verschiedene Anliegen. Kreisvorsitzender Prof. Dr. Hans Theiss skizzierte zu Beginn die komplizierte Situation, die sich nach der Bundestagswahl aktuell ergibt. Im Plenum wurden auch noch einmal ausführlich die möglichen Gründe für die Verluste der Partei besprochen. Gleichzeitig lobte Theiss nochmal den engagierten Einsatz der Münchner Mitte im Wahlkampf, der maßgeblich für den Gewinn aller Direktmandate der CSU-Kandidaten war.

Anschließend wurden anstehende Termine koordiniert und auch noch einmal über die Aktualisierung des Newsletters gesprochen. Anmeldungen, Anregungen und Kritik dazu übrigens jederzeit sehr gerne unter: csu.muenchenmitte@gmail.com

Weitere Punkte waren aktuelle Entwicklungen im Stadtrat nach der Ankündigung von Bürgermeister Schmid, zur kommenden Landtagswahl anzutreten. „In diesem Zusammenhang freut es mich besonders, dass mit Nicola Mayerl, der Ortsvorsitzenden der Schwanthaler Höhe, eine weitere Politikerin unseres Kreisverbands in den Stadtrat einzieht“, so Kreisvorsitzender Theiss.

Zusätzliche Themen waren die anstehenden Haushaltsverhandlungen im Stadtrat, die kommende Schulbauoffensive – eines der CSU-Versprechen aus dem Kommunalwahlkampf – sowie das Thema bezahlbares Wohnen und die Suche nach weiteren sozialen Aspekten und Anknüpfungen an den vorpolitischen Raum, in dem der Kreisverband künftig wieder stärker präsent sein möchte.